1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bodape, 12. November 2004.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    hmpf, das ist es ja :) in Klammern steht auch noch, ich zitiere: ( Dolby Digital )

    also wirds ein Fehler sein? Es Stand ja schon letzten Dienstag als Star Trek 9 lief Dolby Digital dabei.

    Achso meine fernsezeitschrift: TV Movie

    Wer die auch hat kann mal rein schauen :)
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Die Zeitungen schreiben viel ... die lassen auch gerne mal das Dolby Zeichen weg, obwohl die Sendung in DS ist oder gar in DD. Ist ja nicht bindend die Angabe. Und solange kein AC3-Stream bei Kabel1 gefunden wird, können die noch so viel schreiben oder der Sender kann es vorher ankündigen - man wird einfach nix empfangen können.

    Naja die Filme sind ja recht leise meistens und wenn dann plötzlich Werbung kommt, wird man schreien ... Werdet ihr schon merken! ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Wie sieht es bei Sat 1 mit Dolby Digital aus ? In Bonn fehlt inzwischen der AC3-Stream wieder ...
     
  4. stalkerX

    stalkerX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Ja, dann muss ich ja immer beim umschalten auf PRO 7 und SAT 1 aktiv werden, damit ich aus allen 5 was höre... Dann schalte ich auf Analog um und hab dann aus allen 5 Sound.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?


    also ich kann meine Dolby Anlage (siehe Sig) so einstellen, dass bei DS immer ProLogic aktiv ist
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Wetten dass scheint nur noch in 2.0 zu laufen.. so ein Mist.. dann sollen sie es ganz weglassen..
     
  7. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Heute Abend, Pro7, "Joe Dreck", ohne Probleme und die Werbung war auch kaum lauter, funzt doch und "Wetten Dass" muß ich nicht in DD haben. :D
     
  8. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Echt? Nicht deutlich lauter? Hab vor nem halben Jahr aber was anderes im Sat-Forum gelesen, sind wohl alle nicht so hart im nehmen :eek: :D

    /Edit
    Aber warum hat ZDF dann nen AC3-Kanal? Die senden doch nur "Wetten Das...?" in DD, also zumindest früher. Können die auch abschalten, wobei die ja sowieso schon gute Bildquali haben.
     
  9. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Hatte bis Anfang des Jahres auch Sat und da war es wirklich wesentlich lauter aber gestern Abend war ich angenehm überrascht. Heute Abend mal Pro7 testen ob es da auch so ist und dann mal mit Sat1 vergleichen, sind beide in DD.
     
  10. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Dolby Digital 5.1 Sendung in Düsseldorf/Ruhrgebiet?

    Gerade auf Pro7 die Werbung unwesentlich lauter und auf Sat1 kein DD obwohl im Text von Sat1 der Film in DD angekündigt wurde.