1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste deutsche Frau ins All gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was die Mehrheit der Autofahrer ja auch sich wünscht.
    In Städten ist Tempo 30 doch auch längst Gang und Gäbe.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutliche Mehrheit fährt auf der Autobahn ja schon längst langsamer als 130 km/h, also würde eine Begrenzung nur sehr wenige Fahrer überhaupt betreffen. Somit macht ein pauschales Limit keinen Sinn.

Argumentiert wird immer mit einem "Sicherheitsgewinn". Abgesehen davon, dass die Autobahnen die Straßen mit den wenigsten Unfällen und Toten sind, gibt es auf Autobahnstücken ohne Tempolimit nicht mehr Unfälle, als auf Autobahnstücken mit Tempolimit. Unfallursache sind überwiegend unfähige Fahrer, die meistens langsamer, als mit 130 km/h unterwegs sind.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frage ich mich, wieso die 12 Vorgänger im All alles Männer waren. Daher wundere ich mich nicht, dass dies speziell erwähnt wird. Für mich ist das nicht "Wind um nichts".

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wundere mich, das es bisher nur eine deutsche Frau gibt, die ins Weltraum geschossen wurde. Dabei gibts doch in Deutschland viele Männer, die ihre Frauen ins Weltraum gerne schießen würden. :D

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die letzten 4 von den 12 deutschen Astronauten oder Kosmonauten waren in 2021,2018,2014 und 2008 der erste Kosmonaut war Sigmund Jähn noch in der DDR . Das waren alles komplett ausgebildete und trainierte Leute weil das damals zu riskant schien . Hier geht es um einen Kurztrip von wenigen Tagen und praktisch alles automatisiert .
    Der Trip von Katy Perry ist nur für ein paar Minuten an der Weltraumgrenze . Botschaft : das können normale Privatleute machen .

Deutschland hat eben keine weiteren Unsummen verballert für Prestigeobjekte sondern kooperiert in EU und mit USA und Russland daher gab es auch wenige Gelegenheiten für Mitflüge .

Diese Art von Weltraum Tourismus und Kirmes gibt es ja auch erst seit kurzem . An der ISS gibt es auch schon lange eine Aussichtsluke und einen permanenten livestream übe YouTube - der Flug hat jetzt aber zum ersten Mal eine Umlaufbahn über die Polarregionen .

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2025
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Frauen gehören hinter den Herd, im All haben sie nichts zu suchen...:censored:...;)...

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso im All können sie doch auch das Essen machen. :D

samsungv200 gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wäre das schon für mich, mal eben so in den Weltraum. Aber ich glaube für den Normalbürger ist so ein Weltraumtrip noch unerschwinglich.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Spaßtouristik ist das was Frau Rogge macht nicht.
    Sie hat das 1. tragbare Röntengerät dabei um wissenschaftliche Versuche durchführen zu können.
    Auch andere Experimente sollen gemacht werden.
    Und den deutschen Steuerzahler kostet das keinen Euro.

10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Laut einem Spiegel Artikel und video kostet jedenfalls jeder besetzte Sitz in der Kapsel 55 Millionen Dollar und nur einer hat das Geld ...

Das Ding fliegt offenbar schon mit geöffneter Bug-Klappe die Aussichts-Luke ist frei wobei die Klappe gleich eine Kamera stellt die das abbildet zusammen mit dem Blick auf die Erde - schon wieder gut inszeniert ...

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2025