1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Naja, wenn ich damit einen Sender sehen kann den ich unbedingt haben möchte und ich ihn sonst nicht sehen kann wird es schwer werden für mich das Boykott durchzuhalten! ;) :D
     
  2. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Hallo!
    ich bin dabei mir einen neuen Twin-Receiver zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt überhaupt noch Sinn macht. Kann ich mit den alten denn dann nicht mehr gucken?
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Ich gehöre definitiv zu den Boykottierern. Ich gebe doch nicht Geld für einen CI-Receiver aus, bei dem über Schutzmechanismen verhindert wird, dass ich mir via USB/Netzwerk die streams auf den PC hole und weiterverarbeite (archiviere).

    Habe es an anderer Stelle auch schon mal gesagt: Wenn diese Möglichkeit nicht mehr besteht, bin ich auch kein Kunde von Premiere mehr. Da bekomme ich bei Amazon für 15 € ja schon über eine Flatrate komfortabel mehr als 10 aktuelle DVDs im Monat (aktuell und in bester Qualität) ausgeliehen. Nicht nachvollziehbar, dass Fernsehsender für Filme, die 2-3 Jahre nach dem Kinostart gezeigt werden, noch für Kopierschutz sorgen wollen. Alles nur Abzocke, wie überall, aber es gibt ja auch ein Leben ohne tägliches Fernsehen.

    Also ich würde jetzt nicht mehr mehrere Hundert Euro für ein Teil mit altem CI ausgeben, es sei denn, du willst es nur für FreeTV bzw. unverschlüsselte Sender nutzen.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Kauft euch einen Linux-Receiver mit Smartcardleser und gut ists.:D

    Diese Dinge können mit der entsprechenden Software jede Abo-Karte lesen, und Gängelungen gehören der Vergangenheit an.

    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir einen HD-Receiver zu kaufen, aber warte noch auf einen brauchbaren HD-Linux-Receiver.
    Vielleicht wird es ja die neue HD_Dreambox? :rolleyes:

    Auf jeden Fall gebe ich mein Geld nur für Qualitätsware aus, und dazu gehören Gängel-Receiver mit Gängel-CI-Schnittstelle sicher nicht.
    Das wird ja immer bunter mit der Unterhaltungsindustrie - das Glump, das in Zukunft auf den Markt geworfen wird, kann man ja eh nicht mehr kaufen:eek:
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    @Smeagol

    Wo muss ich denn da schauen? DBox2 mit Linux?
    Gibt es auch Linux-Receiver mit Festplatten, nur für den Wohnzimmergebrauch mit USB, aber wenig PC-Verwaltung?

    In welchen Foren wird dazu gepostet?
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Die Dreamboxen laufen mit Linux.;)
     
  7. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    So ist es.
    Aber ich begrüsse diesen Durchbruch.
    Kopieren in DVD-Qualität ist schon jetzt nicht möglich (D.D.5.1. ist eher mau)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Wie kommst Du denn darauf? Wenn Du Dich hier richtig gelesen hättest wüsstest Du das man mit dem richtigem Gerätepark sehrwohl vernünftige DVDs erstellen kann. Darum trifft ja "CI+" hier auf keine Gegenliebe.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Es gibt auch gute HDTV Receiver die (noch) nicht unter Linux laufen. :cool:
    Und bei einem Softcam sollte CI+ auch kein Problem sein. :cool:
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

    Ja - auch die D-Box2 geht mit Linux - und das sogar sehr gut.
    Dazu gibts auch eine Festplatte...
    Schau mal bei google unter "Dreambox" - da gibts auch Receiver mit Festplatte:cool: