1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Ausgabe, Respekt

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Marvin, 26. August 2005.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Nachtrag: Wer eine Mail an vertrieb@auerbach-verlag.de mit PLZ und Ort schickt, dem nennen wir eine Auswahl von Kiosken mit HD+TV im Angebot.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Einen HD-Receiver für Premiere? :rolleyes: ;)
     
  3. moonstruck

    moonstruck Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Also, jetzt habe ich die beiden neuen Ausgben von Digitalfernsehen und HD+TV gelesen und bin etwas verwundert. Lese ich in den Berichten meiner geliebten alten Zeitschrift, merke ich dort einen Hang zu LCD. Die HD+TV scheint dagegen Plasma zu bevorzugen. :eek: Ich gebe zu, ich habe mich bereits im Inneren für LCD entschieden und war daher von der Zeitschrift HD+TV enttäuscht. Die Argumente für Plasma und gegen LCD sind doch beinahe überholt. Noch ein bis zwei Monate Geduld und großformatige LCD-Geräte mit gutem Schwarzwert stehen beim Händler.
    FAZIT: Bitte mehr Gerätetest und dabei mehr Ausgeglichenheit. Ich werde die nächste Ausgabe aber auf jeden Fall wieder kaufen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Mir geht es es genau so - wenn die Redaktion die Behauptungen eines (Plasma-)Anbieters platt übernimmt (LCD bis 32 Zoll, darüber geht nur Plasma) und ansonsten Plasma in den Himmel hebt, kommt der Eindruck einer "Verbundenheit" auf. Zum Ausgleich müssten eigentlich im nächsten Heft die real existierenden großen HD-LCD-Displays der Konkurrenz besprochen und getestet werden. Aber es gibt ja noch andere Zeitschriften, wo z.B. ein 37 Zoll-LCD-Display eines europäischen Anbieters den Spitzenplatz belegt...;)

    Klaus
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Auch heute, am 1.9. immer noch kein Heft in meinem Briefkasten, leider !
     
  6. moonstruck

    moonstruck Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    <<--- ist auch meine Meinung - verbrüderung -

    :winken: FLORIAN :winken:

    Falls ich einen Wunsch äußern dürfte: Testet doch bitte Fernseher mit 1920x1080 Auflösung. Vielleicht kommt ihr ja an die neu angekündigten Modelle:
    BENQ DV4670 und SHARP LC65GD1E heran :love: Frage zur IFA: Wann werden mehr 1920x1080 Modelle auf den Markt kommen?


    Falls nicht, wäre
    SHARP LC45GD1E ein toller Anfang:D
    Ein Vergleich mit anderen LCD-Fernsehern mit niedriger Auflösung, aber günstigeren Preis wäre hier sehr interessant. Die Frage: Welcher Fernseher bietet derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis?

    :winken: Hallo Florian :winken: - schreibst Du bitte kurz, ob diese Anregungen Gehör finden... Wäre echt super !!!
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Erste Ausgabe, Respekt

    Mir hat die erste Ausgabe nicht gefallen und habe mein Test-Abo schon gekündigt. Die zweite erhalte ich noch, aber dann zum Glück nicht mehr. Ich finde sie etwas zu oberflächlich. Sie müßte mehr für HDTV-Neulinge bieten.