1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Anzeichen für Tele 5 Start

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 11. April 2002.

  1. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wie wär's denn mal mit XXP oder NBC GIGA?! ver&auml
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Gigi

    XXP und NBC GIGA werden wohl aus Kostengründen auf 13° Ost bleiben, da 19,2° Ost bei den Transponderkosten bedeutend teurer ist. Aber vielleicht gibt es auch Wunder. winken
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das auf dem Transponder ein Balkentestbild aufgeschaltet ist, bedeutet nicht das dort auch ein neues Programm startet. Auf den Transpondern, wo das ASTRA-Promo ausgestrahlt wird, starten ja auch keine Programme. Die Promo-Tailer und das Testbild sind lediglich zu Testzwecken aufgeschaltet. ONYX und NBC-GIGA haben derzeit keine Absichten auf ASTRA zu starten, weils zu teuer ist. Und wenn es irgendwann mal der fall sein sollte, dann garantiert digital, weils erheblich billiger ist.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie wär´s denn mit einen von den Sendern, die schon vor langer Zeit ihre Aufschaltung kundgetan haben, wie etwa Nobis - TV oder Game.tv
    Was ist denn aus diesen Projekten geworden?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    letzteres möge mir bitte erspart bleiben. Reicht völlig, dass die unsinnigerweise im Kabel einen wertvollen Programmplatz wegnehmen. Da muss ich das nicht auch noch auf Astra ertragen müssen. Dieser Sender ist ein Grund, warum ich manchmal nicht allzu enttäuscht bin, dass ich Hotbird nicht empfangen kann (Beton davor).

    Warum allerdings XXP nicht im Kabel ist? Unsere Zuspielung kommt aus Berlin ... aber weit und breit kein XXP zu finden. Naja ... demnächst vielleicht ... wenn DSF, 9 Life und noch irgendein Ex-Kirch-Sender rausfliegt breites_
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gibt es tele 5 nicht digital? das ist doch schwachsinn dass heutzutage sender noch ausschliesslich analog starten. oder? ich dachte man will bis 2010 alle analogen signale abschaffen.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ANALOG rulez.... breites_