1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Anzeichen für einen Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jonnyjo, 7. August 2005.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Weiss jemand wann Speyer mit 50.000 Einwohnern modernisert wird?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Wie ich vermutet habe, wurde heute die komplette Belegung verändert.
    Damit liegen ARD und ZDF nun auf den schlechtesten Kanälen 5 und 6.

    Ich frage mich nur, warum man alles verändern muss, wenn es doch letzten Endes nur darum geht, Band 1 frei zu machen.

    Auf jeden Fall scheint der Umbau schonmal nach Plan zu laufen.

    Eine digitale Erweiterung scheint aber im Moment nicht geplant. Es geht wohl in erster Linie ums Internet. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    @Biathlonfan
    Rufe doch mal bei der KDG an und frage nach. Wenn Du aber bisher keine Post erhalten hast und von der heutigen Umstellung nicht betroffen bist, dann wird es wohl noch ein wenig dauern.
     
  3. Alphaflight

    Alphaflight Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Und wann meint Ihr kann man kabel Highspeed bestellen?

    Könnt ihr mal die Verfügbarkeitsprüfung machen, gucken was bei euch steht...
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    In Rheinland Pfalz schreitet die Modernisierung von Kabel Deutschland voran, wie man auf deren offizieller Seite lesen kann.

    Nach Trier, Kaiserslautern und Ludwigshafen ist ab 13.09. Landau dran. Sehr schön. Dann dürfet auch bald meine neue Heimatstadt Speyer dran sein. Dann kann ich mir über Kabel auch gleich Internet und Telefon in mein neues Haus legen lassen. Geil.

    :):):)
     
  5. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Speyer?

    Wer sind denn dort die Kabelanbieter - KDG NE3, Primacom NE4?
    Wäre ja sehr außergewöhnlich, wenn irgendwo mal alles in einer Hand und flächendeckend schnell modernisiert sein sollte... :rolleyes:
    Umstellungsdaten dürften übrigens unter http://www.kabeldeutschland.de/netzmodernisierung/ablauf/termine.php?p=ct erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Wow, auch in Hameln wird im Winter ausgebaut. Nicht schlecht!
     
  7. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Hier in Trier wurde im August und September ausgebaut. WDR, VIVA und Eurosport belegen nun die UHF Kanäle 21 bis 23. Auf Kanal 28 wird das HDTV-Fernsehen von Euro1080 HD1 eingespeist. Ab sofort kann man auch Internet bis 8000 Mb/s und KabelPhone buchen.