1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Anzeichen für einen Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jonnyjo, 7. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Nein. Aber frag dochmal Gorcon was er von der PrimaCom hält. die bieten ihm ja nicht mal die möglihckeit an kdg home zu aboonieren obwohl er ans kdg netz angeschloßen ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    So ists, und ich bezeifel mal das man dann Internet darüber freigeschaltet bekommt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Alphaflight

    Alphaflight Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Dann wunderts mich nicht das Primacom hoch verschuldet ist. Können sie sich den Ausbau ganz sparen...

    Ich werd aufjedenfall versuchen KabelD Internet zu bekommen. Laut Verfügbarkeit ist es schon technisch möglich, stehen nur noch die prima-idioten im weg

    "Damit schaffen wir Platz für neue, zukünftige und atraktive Angebote für ihren Kabelanschluss." Das ich nicht lache
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Naja nicht PrimaCom sondern KabelDeutschland baut aus. Das da noch ein NE4 Provider dazwischen steckt kann die KDG auch nicht ändern.

    Leider.

    Am besten alle schlucken und selbst anbieten gibt ja auch kdg als NE4 :/
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Tja, wenn Dein Netzbetreiber aber Primacom (NE4) ist, dann hast Du keine Wahlmöglichkeit.
    Wenn Du Pech hast, wird dann auch nichts ausgebaut, sprich entsprechende rückkanaltaugliche Hardware eingebaut.

    Gruß Gorcon
     
  6. siradlib

    siradlib Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox2
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Tröste Dich: Du bist nicht allein! :mad: Mit der KFS (Stuttgart) ist genau dasselbe: KDHome taucht in meiner Kanalliste auf, nur abonnieren kann ichs (noch) nicht....
    Vielleicht im September... Bis dahin: grummeln und hoffen! :eek:
     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Heute kam ein Schreiben von Kabel Deutschland.
    In der Tat ist hier ab November Internet und Telephonie via Kabel möglich.

    Ab 18. August beginnt die 1. Programmumstellung und ab 29.8. die 2. Programmumstellung.

    So wie es aussieht, wollen die bei der ersten Umstellung unser Netz an die Belegung von Ludwigshafen anpassen und bei der 2 Umstellung werden dann die Kanäle 2-4 auf 21-23 verschoben.
    Dies würde bei uns eine Kabelbelegungsänderung von fast 100% bedeuten, denn nur 2 Programme bleiben auf Ihrer alten Frequenz.

    Ich glaube, da wird sich unser Fernsehhändler im Ort freuen, wenn er bald massig Aufträge zur Kanallistenumsortierung bekommt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass vor allem alte Menschen nach der Umstellung damit noch klar kommen.
    In dem KDG Schreiben steht, man solle einfach einen Suchlauf starten. Da frage ich mich, was das bringen soll. Der Suchlauf bringt auch nicht die alten Reihenfolge zurück.

    Aber wir werden sehen....

    Auf jeden Fall ist das schonmal eine kleine Bereicherung fürs Kabelnetz, auch wenn ich es persönlich nicht nutzen werde.
     
  8. Alphaflight

    Alphaflight Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Also bei mir gehts heute los.

    Mal schauen :D
     
  9. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    Bei mir geht es auch los !!
    Aber bedeutet das auch, dass mehr digitale Kanäle zur Verfügung sein werden ?
    Bisher wird immer nur von Internet gesprochen
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Erste Anzeichen für einen Ausbau?

    In Zukunft werden in diesenn Gebiten sicherlich auhc mehr digitale Kanäle vorhanden sein.