1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Anfragen wegen Sendereinstellungen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mindgap, 18. Februar 2003.

  1. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Guten Morgen,

    zuersteinmal möchte ich alle hier im Forum recht herzlich Grüßen. Ich beschäftige mich jetzt seit einer Woche mit dem Thema Satelliten und DVB. Habe mir am Samstag ein Komplettsystem von der Firma STRONG gekauft.

    - 80 er Schüssel
    - Twin Universal LNB
    - Strong 4155 Evolution
    - und einen alten SABA Fernseh winken

    Nach 2 Tagen Arbeit läuft jetzt auch alles ganz wunderbar und ich bin begeistert von dieser Technik.

    Doch jetzt habe ich meine ersten AutoScan Routinen hinter mir, aber vermisse noch einige Sender.

    Natürlich habe ich mal einen Blick auf die Liste bei Astra.de geworfen. Dort holte ich mir dann die weiteren Frequenzen her. Z.b. für DW.

    Ich verstehe jetzt aber nicht, warum diese Sender nicht von Anfang an, oder beim AutoScan gefunden wurden. Kann es sein, daß man manche Frequenzen von Hand einstellen muß?

    Genauso geht es mir bei manchen Radioprogrammen. Jedoch habe ich hier mehr schwierigkeiten. Stelle ich z.b. irgendeine noch nicht vorhandene Frequenz ein, dann kommt die Meldung "Bitte korrekte Daten eingeben". Da frag ich mich natürlich wer jetzt spinnt, der Receiver, Astra oder ich winken

    Und dann ist da noch die Sache mit den verschiedenen Suchlauffunktionen.
    Es gibt AutoScan, Netzwerksuche und TP-Scan.

    Unter AutoScan und TP-Scan kann ich mir ja noch einiges vorstellen, aber unter Netzwerksuche dafür nix. Vorallem habe ich die Netzwerksuche mal laufen lassen, und es sind über 50 neue Fernsehprogramme aufgetaucht.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Ich freue mich drauf.

    Gruß,

    Michael
     
  2. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    also ich finde bei meiner Box alle von dir genannten Programme ohne Tricks/Veränderungen. Ich vermute, es liegt an Deiner Box, nimm doch alle drei Suchläufe mit und prüfe dann, ob Du alle Sender gelistet hast.
     
  3. Mindgap

    Mindgap Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja, doch muss ich zuerst verschiedene Frequenzbänder eingeben das die Suchläufe etwas finden.
     

Diese Seite empfehlen