1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste 8K-Fernseher von Sony kommen ab Juni

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2019.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hmm, ich warte das mein 94er 100Hz HD Ready von Sharp aus dem Jahre 2007 den Geist auf gibt, aber ich denkle da vergehen noch ein paar Jahre.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.040
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich die alten privaten Super8 Aufnahmen aus der DDR Zeit in bestem 8k genießen.
     
    DocMabuse1, heianmo und duddsig gefällt das.
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    Das ist der 85 zoll ja noch ein schnäppchen im gegensatz zum 98 zoll :)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    951
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den ersten Käufer möchte ich mal persönlich kennen lernen, ihn über seine Sehnsüchte ausfragen...
     
  5. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Dann kaufe ich mir doch keinen Audi A6, lieber einen 98“ Sony
     
  6. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
    Zuerst die gute: Der eine, der verpackt 94 kg wiegt, kostet nur 15.999 € und der andere, der verpackt 179 kg wiegt, kostet nur 79.999 Euro.
    Zuletzt die schlechte: Diese Loser-Kisten können bei HDMI-Zuspielung 8k-Auflösung nur bis 30 Hz Wiederholfrequenz.
     
  7. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.212
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich warte auf dem ersten 12 K Fernseher.
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mist, jetzt muss ich meine ganze 4K Sammlung aller Filme und Klassiker verkaufen. Müssen an die 1000 Stück sein.

    Kann ich noch das große Angebot der deutschen 4K Sender nutzen, oder muss ich darauf verzichten?
    Ist das dann HD +++?
     
  9. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - Amazon Fire TV 2. Gen. mit 4K Ultra HD, per WLAN
    - Samsung Smart-TV UE55K5659 + externe Festplatte 500 GB für TV-Aufnahmen
    - Samsung 340W 3.1Ch Flat Soundbar HW-K550
    - Samsung Smart-TV UE46F6270
    - LG Blu-ray Player
    Wie wär's denn erstmal mit SD abschaffen, bevor man 8k einführen darf ... :rolleyes: Wann wollen die privaten Sender ihr SD Signal abschalten? Im Jahr 2059, wenn der letzte Röhren-TV durchgebrannt ist? Bei Netflix kann man ja auch noch das SD Abo buchen ... TV Now Premium läuft auf meinem Amazon Fire TV 4k der 2. Gen. auch NUR in SD ...
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.680
    Zustimmungen:
    8.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird so schnell nix werden. zahlen will keiner für die Privaten, also bleibt nur SD weiter laufen lassen . Und wie du sagst, auch Netflix bietet SD an und ich kenn mehr Netflix SD Schauer als HD Schauer. Den meisten ist HD keinen Aufpreis wert. Die HD Schauer bei Netflix die ich kenne teilen sich ihr Abo zu 4. Und haben nur deshalb HD.

    Ich kenn sogar noch genug die Buli bei Sky in SD schauen, weil sie nicht mehr als nötig zahlen wollen .

    Ich selber nehme Filme auch lieber in SD auf Pro7 auf als die Verbrecher von Amazon zu bezahlen
     
    Netprix gefällt das.

Diese Seite empfehlen