1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstaunlich politisch: So schlägt sich der neue „Superman“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2025 um 06:02 Uhr.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und es könnte bei dem einen Superman bleiben wenn man so weiter macht. Was ich bisher so mitbekommen habe ist klassisch James Gunn. Also Ereignis auf Ereignis ohne wirklichen Zusammenhang gepaart mit Gun Humor und jeder Menge Inserts von ihm.

Aber ich gebe dem Ganzen trotzdem erstmal ne Chance. Im Gegensatz zu den Fantastic Four. Die sind zum scheitern verurteilt, allein schon wegen der Besetzung.

Gott was geht mit dieser Pascal auf den Keks.

2. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Als ich vor einiger Zeit einen längeren Ausschnitt vom Film gesehen habe, wo Superman verletzt im Eis liegt und dann ein Hund mit rotem Umhang kommt und ihn wegzieht, dachte ich zuerst, dass das eine Parodie wäre. Aber das war tatsächlich eine Szene aus dem Film. Da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Superman Trailer hat mich überhaupt nicht abgeholt. Sieht wie generische Marvel Massenware aus. Ist ja auch kein Wunder, da jetzt James Gunn für DC verantwortlich zeichnet. Der Mann ist völlig überbewertet. Der erste Guardians Film war ja ganz lustig weil es mal was neues war und es sowas vorher nicht gab, also diesen übertriebenen Humor. Aber das wurde dann zur Blaupause für alle weiteren Marvel Filme weil es ja so gut ankam. Dabei find ich diesen Humor nur einfach albern und kindisch. Und jetzt macht Gunn dasselbe mit DC. Die Snyder Filme waren vielleicht qualitativ nicht so gut, aber sie hatten eine klare Handschrift. Vor allem die Optik gefiel mir. Einige Szenen sahen wirklich bombastisch aus. Ich bedauere es, dass Snyder seine Justice League Filme nicht vollenden durfte. Die Handlung mit Darkseid und dem bösen Superman wäre richtig toll gewesen. Aber Warner Bros wollte den Erfolg von Marvel kopieren und so sein wie das MCU und hat die Reissleine gezogen. Dabei haben sich die Snyder Filme wohltuend vom Marvel Zeug abgehoben, auch wenn es nicht so erfolgreich war. Aber für die Filmbosse zählt nur das Boxoffice und da war Marvel meilenweit voraus. Inzwischen hat aber auch Marvel eine Krise und muss schauen, dass ihre Filme nicht komplett floppen. Die 382 Mio Dollar weltweites Box Office von Thunderbolts muss man ja inzwischen als Erfolg verbuchen.

Ulti gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand den neuen Superman sehr unterhaltsam.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens hat Zack Snyder seine eigene, unverkennbare Handschrift und liefert nicht die übliche 'Massenware' ab. Da in Hollywood aber nur der Kommerz zählt...

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Zumindest heißt dieser komische Hund Krypto und kommt auch in den Comics vor. James Gunn hält sich an die Comicvorlagen. Nun habe gute Kritiken nur von Zuschauern in einem Filmforum, gelesen keine Youtube-Kritiken, sowas tue ich mir nicht an. Nun man wird sehen wie der Film mir am Dienstag gefällt. Marvel-Comic-Filme schaue ich mir seit "Avengers - Endgame" nicht mehr an. Mit diesem Film hat Marvel seinen Höhepunkt erreicht, nur noch "Spider-Man - No way home" war episches Comic-Kino, sonst werden Marvel-Comicfilme im Heimkino angeschaut, evtl.wird mit "Avengers - Doomsday" nächstes Jahr eine Ausnahme gemacht.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch gar keine Ahnung von Comics.Das ist klassisches Normie Halbwissen was du hier verbreitest.

Allein das sie Kypto verändert haben (Im original ist es ein Labrador) zeigt schon wo die Reise hingeht.

Der neue Superman bekommt im Film nur auf den Sack, sitzt in Therapie und muss sich später auch noch von Supergirl dumm kommen lassen.

Klassisch James Gunn. Alle Männer sind totale Vollidioten und die Frauen sagen wo es lang geht.
    Ist ja soooo gut angekommen bei der Kern Zielgruppe.

Einziger Lichtblick ist Nicholas Hoult als Lex Luthor. Der überzeugt wirklich in seine Rolle.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hast du den Film schon gesehen, oder interpretierst du deinen arroganten Kommentar nur aus dem Trailer. Die Kritiker ohne Spoiler, haben geschrieben, dass Krypto ganz gut in den Film eingearbeitet wurde.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn die Kritiker morgen schreiben das Cyanid lecker ist dann glaubst du das genauso.

Absolut naiv.

Und ja ich habe den Film schon gesehen.

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun ich schreibe am Mittwoch wie ich den Film gefunden gefunden habe. Deine arrogante Art kannst du stecken lassen, ist im Politikforum schon unangenehm. Ich habe auch die ein oder andere negative Kritik gelesen, aber der größte Teil war positiv. Hast ja anscheinend was gegen starke Frauen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nach wie vor keine Ahnung wovon du redest. Starke Frauen sind super wenn sie realistisch sind.

Ripley aus Alien fällt mir da ein. Aber das hat mit dem heutigen Quark nix zu tun denn heute wird nur billig kopiert.

Siehe Mad Max, John Wick, Marvel, DC usw.