1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst Job weg, dann Tanne weg!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 15. Februar 2006.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.615
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Tja was ein komischer Tag erst bekomme ich per Einschreiben die fristlose Kündigung von der Firma wo ich gearbeitet habe und das schon nach 6 Wochen!! :mad: :eek: :wüt:

    Und dann was erfreuliches der Nachbar von mir hat seine Tanne gefällt und ich habe endlich freie Sicht nach Süden. Gut hatte ja trotz Kabel schon immer meine Schüssel auf dem Balkon aber jetzt kann ich auch bei Sturm gucken!! :D :D

    Frage mich ob das normal ist das man nach 6 Wochen schon wieder gekündigt wird??:( Hab den Job echt gern gemacht.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Tja, steht in der Kündigung keine Begründung drin? Bei fristlos muss ja schon was vorgefallen sein...
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Weshalb wurdest Du fristlos (und nicht fristgerecht) gekündigt?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Die Tanne ist aber schon mal ein starkes Stück.

    Per Einschreiben? Dann steht da aber was bei.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Wir warten alle gespannt auf die Antwort von Satikus... ;-)
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Nach sechs Wochen - dann warst du sicher noch in der Probezeit(?).
    Und in der Probezeit kann beiderseits ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
    Aber das 'fristlos' klingt dann doch schon etwas eigenartig....
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.615
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Also keine Begründung steht da.

    Na ja fristlos sage ich ja weil heute das Einschreiben kam und da stand:

    ...zu unserem Bedauern müssen wir das Arbeitsverhältnis mit Ihnen zum 16.02.2006 innerhalb der Probezeit kündigen. :(
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Welche Kündigungsfrist wurde denn im Arbeitsvertrag innerhalb der Probezeit vereinbart? ich vermute mal 14 Tage. die Kündigung wird übrigens erst dann wirksam, wenn sie Dich erreicht, also heute + Anzahl der Tage, die im Arbeitsvertrag für eine ordentliche Kündigung innerhalb der Probezeit vereinbart worden sind.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Dann braucht's auch keine Begründung bzw. ist "innerhalb der Probezeit" die Begründung.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.615
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Erst Job weg, dann Tanne weg!!

    Im Arbeitsvertrag steht das in der Probezeit täglich gekündigt werden kann, ebend von heute auf Morgen. :(
     

Diese Seite empfehlen