1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von burmi, 10. Oktober 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Wo findest Du bitte private Talks?
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Indem er mit den drei Witzfiguren weitergemacht hat? Bis jetzt war mir
    der Mann egal, künftig ist er nicht einmal mehr vorhanden.
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß uns da eine Riesenshow präsentiert wurde - allerdings mit drittklassigen Darstellern, eher Statisten-Niveau.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Das war wirklich der enttäuschenste und peinlichste Auftritt von Kerner jemals.
    Ich will hier nicht über das Thema Eva Herman und ihre Thesen reden.

    Aber wie bereits gesagt wurde, war dieser Rauswurf doch geplant. Er hat doch nur daraufhin gearbeitet. Immer nur zu dem einen Punkt nachhaken und dass eine halbe Stunde lang, obwohl doch klar war, dass Frau Herman darüber nicht sprechen will. War schon ganz niedirges Niveau.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Vorher waren es vier. Folglich ein Niveaugewinn.

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen "einem egal sein" und "für jemanden nicht mehr vorhanden sein"?
    Bei dem einen weiß man, dass derjenige existiert, kümmert sich aber nicht um seine Existenz (was quasi schon "nicht vorhanden" wäre) und beim zweiten war derjenige nie existent?

    Es war Kerner. Da wird jedes Mal jeder Pfurz gefeiert.

    Dann hätte sie dies von vorneherein klarstellen und nicht die ganze Zeit ums Thema herumeiern sollen mit (ebenfalls) immer den ein- und selben Erklärungen (in unterschiedlicher Variation; Kerner stellte immerhin immer die gleiche, oft gleichformulierte, Frage).
    Dachte sie etwa, dass sie nach der Ausladung vor einem Monat nun tatsächlich noch zum weiteren Inhalt ihres Buches befragt wird?

    Das wusste die Frau auch von vorneherein und wollte sich (mal wieder) selbst zum Star einer Sendung machen. Dieses Mal hat ihre "Aneck-Taktik" aber nicht so wunderbar funktioniert wie das zuvor der Fall war.

    Aber wie gesagt: es war Kerner; er macht sonst auch gerne Kochshows mit Lafer, Lichter etc... . Über seinen Stil müsste man sich (konsequenterweise) jedes einzelne Mal aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    War wohl etwas unpräzise. Ich meinte die Talkshows bei den privaten Sendern (RTL Müll etc...)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Talkshows im herkömmlichen Sinne gibt es bei den großen Privatsendern überhaupt nicht. Den letzten Versuch ("Talk der Woche") hat SAT.1 ja nach ganzen zwei Monaten wieder eingestampft.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Hab schon länger keine Talkshows mehr verfolgt, aber soweit ich mich erinnere, waren die Privaten unterhaltsamer. :D
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Das ist die Frage, ob die Sendung nicht "ohne drei" mehr Niveau gehabt hätte.
    "Egal sein" hieß bei mir, daß ich von seiner Existenz wußte, sie mir aber in ihrer Wesensart als Moderator gleichgültig war.
    "Nicht einmal mehr vorhanden" meint, daß ich auch seine Existenz als Moderator nicht mehr zur Kenntnis nehmen werde. Vielleicht begegne ich ihm wieder mal in der Werbung als Wasserverkäufer, aber das ist dann ein Anderer.

    Ich bleibe dabei: die Sendung war getürkt. Frau Hermann ist zwar blond und eigensinnig, aber nicht blöde. Und die geneigte Presse geilt sich immer noch an Dingen auf, die nichts mit Hermann zu tun haben. Aber auch nur noch drei Tage, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
    Immerhin hat die Presse eines erreicht: wir diskutieren das dritte Reich. Ist das jetzt endlich Vergangenheitsbewältigung oder Werbung für die NPD? :)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    was ist Kerner doch für ein A...., das hat er sich fein ausgedacht...Quote mit Eva machen und dann die Reisleine ziehen und sich als tapferen antifaschistischen Held darstellen, der Aufopferungsoll für Demokratie etc. kämpft...schön mit dem mainstream, und ja kein persönliches Risiko eingehen...

    Was aber Herr Kerner gestern geboten bzw. abgezogen hat, geht weit über mein demokratisches Verständnis hinaus. Leute wie er sind gefährlich, die mit der TV-Macht im Rücken anfangen, öffentlich Tribunale abzuhalten! Eine absolute Unverschämtheit!
     
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Erst Illner jetzt Kerner. ZDF Talks auf bedenklichem Niveau!

    Stimmt schon. Insgesamt wäre ich aber für "ohne fünf" - selbst ein Standbild anzuschauen ist interessanter/informativer als Kerners Sendung(en).

    Alles klar. Danke für die Aufklärung :) (war ne schöne Gra"d"wanderung).

    Ja, das könnte man so sehen. Aber warum sollte sie damit weiteren Imageschaden riskieren? Warum will sie, wie die Blöd-Zeitung gestern meinte (schlimm, dass man beim Einkaufen immer mit den schrecklich-blöden Titelaufreißern konfrontiert wird), riskieren von NPD-Kreisen (denen sie ja angeblich fremd ist) gefeiert zu werden?

    Kann ich weiter nicht so sehen. Herman hätte es besser wissen müssen - Kerner benutzte solche Sachen schon immer für "große Auftritte".