1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von th60, 6. Juli 2013.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Da dies nicht das Thema in diesem Thread ist und ich dir schon in dem damaligen Thread aufgezeigt habe das dies so nicht ganz stimmt möchte ich nichts weiter dazu sagen.

    Randzone_Online
    Bundesverfassungsgericht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    So einfach ist das leider nicht. Den auch wenn Deutschland prinzipiell ein freies Land ist, gibt es nicht wirklich Chancengleichheit.

    In den meisten Fällen führt der Aufstieg in die Liga der Besserverdiener oder Reichen über teure Bildungsabschlüsse die nur mit reichen Eltern machbar sind und/oder entsprechend viel Startkapital.

    Oder in anderen Fällen über ein wirklich überdurchschnittliches Aussehen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ja, alles schön und gut, aber die derzeitige Rechtslage sieht anders aus. :rolleyes:

    Wer sagt denn, dass es einfach sei? Im Gegenteil: Wenn du Leistung in Form von Geld erhalten möchtest, dann musst du selbst Leistung in Form von Arbeit erbringen.
    Willkommen im Leben.
    Klar, so kann man sich das eigene Versagen auch rechtfertigen. Liegt nicht an mir, liegt nur daran, dass meine Eltern nicht reich sind.
    Du solltest wirklich weniger fernsehen.
     
  4. Qnkel

    Qnkel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Das ist Blödsinn. Gibt genug Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Obgrigkeitsdenken muss nicht sein, das gab es schon in der DDR und beim ollen Adolfus Kakus Haufus.

    Deshalb sollte jeder Betroffene sich informieren und durch legale Tricks und anderes den Behördenapparat ab absurdum führen.
    (Der nicht für Menschen gemacht ist ); wie man an den aktuellen Meldungen zu Statistik Verfälschungen sieht und auch der Blog ist ganz interessant:

    https://altonabloggt.wordpress.com/

    Denn das würde Gelder für sinnlose Zwangsarbeit und Aktivierungsmaßnahmen sparen, zudem die Ausbeuter im Arbeitgeberbereich,
    die darauf setzen Arbeitslose für quasi Lau zu bekommen, weil diese sonst keine Leute finden würden.

    Ich denke jeder Arbeitslose sollte auch mehr mit der Faust in der Tasche agieren, und nicht zu jeder Sch.. ja und amen sagen, dann wäre es um dieses Land sicher besser bestellt.

    Reguläre gute Arbeitgeber im übrigen werden leider zu wenig gefördert, im Gegensatz zu diesen Leihfirmen, wo es dann oft der Fall ist das die Vermittlung von Arbeitslosen bevorzugt an diese geht.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Doch! Derjenige, der 2000€ Steuern zahlt hat in der Regel einiges dafür getan, dass er soviel verdient. Der kleine Mann partiziert im Übrigen auch an den hohen Steuern, die so ein SUV über KFZ Steuer und Mineralölsteuer produziert. Letztlich endet das hier lediglich in einer Neiddebatte. Mit Gerechtigkeit hat eine progressive Besteuerung nichts zu tun.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Auch das sehe ich komplett anders. Jeder hier ist der Meinung, eine Einkommenssteuer müsse zwangsläufig dazu dienen, die Sozialkassen zwecks Ausgleich der Ungerechtigkeiten im Hinblick auf unterschiedliche Gehälter zu füllen. Das war meiner Meinung nach schon immer der falsche Ansatz. Bei gebundenen Abgaben wäre das ein ganz anderes Thema und das würde ich auch blind unterschreiben. Ein pauschales progessives Steuersystem, wie es derzeit existiert, ist für die Auflösung der Diskrepanz unterschiedlicher Gehälter schlichtweg ungeeignet, da die Erlöse im allgemeinen Säckle verdunsten.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Wie kommt es dann, dass es immer wieder Menschen aus einer sozial benachteiligten Familie und / oder Umgebung zu was bringen und ihre Wünsche nach einem erfüllten Berufsleben umsetzen können? Zufall? Glück? Oder könnte es einfach am Engagement dieser Personen liegen?
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ich habe Beides nicht... :) Meine Eltern hatten mit meinen Abschlüssen (2. Bildungsweg bis Fachabitur nebst Industrieller Ausbildung, dann Techniker etc....) nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Außer, dass Sie meinen Ansporn mental unterstützt haben. Alle Abschlüsse und Aufwendungen habe ich selbst erbracht / geleistet. Hatte auch ich nur Glück?
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ich hab ja schon bemerkt dass du eine eigentümliche Sichtweise hast, aber die Rechtslage hat der Bundesgerichtshof doch wohl klar dargelegt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013