1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von th60, 6. Juli 2013.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Dann sind wir uns da ja schon mal einig.

    Ich würd mal sagen dass du es nicht richtig verstanden hast.
    Wenn der Staat aufgrund von Gesetzen dafür sorgt das Arme sich weiterführende Bildung nicht mehr, oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten, leisten können so benachteiligen sie diese aufgrund ihrer Herkunft.
    Auch hier hast du nicht richtig Verstanden,
    Herr Gutenberg wurde aufgrund seiner Herkunft bevorzugt nicht benachteiligt. Wenn auch nicht vom Staat.
    Stellt sich nur die Frage ob er das Heute auch noch könnte, mit Sicherheit hätte er es heute erheblich schwerer als es noch in den 70er war.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ei, dann soll er halt was ordentliches lernen und sich einen Job suchen, der 2500 € bringt. Dann ist das nicht mehr "existenzbedrohend". :rolleyes:

    Mannomann.

    Das ist derselbe Nonens wie mit den Spritpreisen. Die Konzerne erhöhen die Preise pünktlich vor den Feiertagen und einige Stammtisch-Schwätzer plärren sofort herum, dass die Regierung die Mineralölsteuer zu senken hat.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Das ist leider mit vielen Gesetzen, vor allem unter der jetzigen und auch der vorherigen Regierung so, halt alles Lobbygesetze!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    So eine Flat-Tax wäre nur dann gerecht, wenn wir eine Einkommensverteilung hätte, die schon ansicht gerecht wäre.

    Aber dem ist leider nicht so, sondern die Einkommensverteilung ist extrem ungerecht, und die Schere zwischen Arm und Reich wird immer grösser. Deshalb braucht es ein "ungerechtes" Steuersystem, um wenigstens Ansatzweise wieder Gerechtigkeit herzustellen. So ganz klappt das ja eh nicht.

    Es gab ja mal den Ansatz, das Vorstände, Aufsichtsräte und Top-Führungskräfte maximal das die Summe als Monatsgehalt bekommen sollen, die der am geringsten bezahlt Mitarbeiter im Jahr verdient.

    Dann könnten wir gerne über eine Flat-Tax reden. Aber nicht vorher.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Es steht dir frei einen Job anzunehmen, bei dem du das Einkommen erzielst, das du gerne hättest.

    Dies ist ein freies Land.
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Das hatten wir doch schonmal... ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Ja, umso mehr wundert es mich, dass man es ihm immer und immer wieder sagen muss.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Es steht ihm aber auch frei gar nicht zu Arbeiten und sich in die soziale Hängematte zu legen und andere für seinen Lebensunterhalt Arbeiten zu lassen.

    Denn dies ist ja ein freies Land welches sich verpflichtet hat auch für diese Menschen zu sorgen. ;)

    Aber auch das hatten wir schon.........;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Auch das steht ihm frei, doch dann hat er keinen Anspruch auf Unterstützung.

    Die erhält er nur, wenn er auch arbeitssuchend ist. Und das muss er eben nachweisen, sich den Bedingungen der AA und Arge unterwerfen und eben auch deren Angebote und Weisungen annehmen.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Erst ab Montag arbeiten Deutsche für sich selbst

    Vielleicht hofft er dass ihr eines Tages die Rosarote Brille abnehmt und erkennt dass von eurem Bauwerk der Chancengleichheit, aus der Vergangenheit nur noch die Außenfassade steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013