1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 28. November 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    [sarkastische beleidigung bitte hier einsetzen] :rolleyes:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Was sind denn Hartz-IV? Ist das eine Bevölkerungsgruppe wie die Bonz oder die Banks?

    Wenn Du aber Arbeitslosengeld 2 Empfänger meinst, dann ist es zwar so, dass man den Unterhalt für sein Auto aus dem Regelsatz bezahlen muss, dass Jobcenter sich aber trotzdem freut, da man dann flexibler ist und an weiteren Orten eingesetzt werden kann.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Bei 6 € Bruttolohn und 1,50 € pro Liter Benzin wohnt man dann aber auch besser in seinem Wagen.;)
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Tja, ich würde mir als Grieche wohl auch das Leben nehmen, wenn ich auf eine der nachfolgenden Prämien verzichten müßte:

    Prämien für :

    1.)
    Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.

    2.)
    Besonders kuriose Vergünstigungen bekommen die Lokführer der Staatsbahnen OSE, die ohnehin bis zu 7.000 Euro im Monat !!!! verdienen [​IMG] : sie bekommen eine Prämie für jeden gefahrenen Kilometer, und ihre freien Tage haben nicht 24 sondern 28 Stunden. Hinzu kommt ein Zuschuss für das Händewaschen in Höhe von 420 Euro monatlich [​IMG] . Dieses Geld bekam bislang fast ein Viertel der Angestellten, die auf Zügen arbeiteten.

    3.)
    Für Boten von Ministerien gibt es bislang in Griechenland einen Zuschuss von 290 Euro im Monat - wenn sie Akten tragen [​IMG] .

    4.)
    In vielen griechischen Behörden bekommen Beschäftigte Zulagen für die Bedienung eines Fotokopiergerätes. Auch wer einen PC bedienen kann, bekommt dafür eine Prämie [​IMG] .

    5.)
    Den Busfahrern der staatseigenen Athener Verkehrsbetriebe wird der Weg zur Arbeit und der Heimweg auf die Arbeitszeit angerechnet. Wer rechtzeitig seine Arbeit antritt, wird mit 310 Euro belohnt [​IMG] .

    6.)
    Richter erhalten einen Bonus, wenn sie Fälle „schneller“ bearbeiten.

    7.)
    Viele Bedienstete des griechischen Kulturministeriums bekommen eine „Bekleidungszulage“

    8.)
    Die Beschäftigten des Kernforschungszentrums „Dimokritos“ in Athen erhalten einen „Radioaktivitätszuschlag“.

    9.)
    Die griechischen Streitkräfte zahlen bestimmten Spezialsoldaten eine „Tauchprämie“ und den Fallschirmspringern eine Gefahrenzulage.

    10.)
    Die Zahnärzte der staatlichen Versicherungskasse IKA bekommen bislang eine Reisekostenpauschale, auch wenn sie ihre Praxis nie verlassen.

    11.)
    Kassierer im Staatsdienst erhalten eine Zulage, damit sie nicht in die eigene Tasche greifen müssen, wenn in der Kasse etwas fehlt.

    12.)
    Staatsbedienstete bekommen eine Prämie, wenn sie „rechtzeitig“ zum Dienst erscheinen – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie „pünktlich“ sein müssen.


    Quelle: Handelsblatt.com
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Köstlich... ;)

    Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass hierzulande auch die eine oder andere sinnfrei erscheinende Zulage gezahlt wird.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Man müsste da sicher erst schauen ob es wirklich echte Prämien und Zulagen sind.

    Oft ist es in vielen Ländern nämlich so, das Prämien und Zulagen steuerlich günstiger sind oder nicht auf die Sozialversicherung angerechnet werden. Da ist es dann üblich z.B. statt 12 €/h nur 9 €/h zu zahlen aber dafür noch 400€ Prämie.

    Und manchmal ist es auch so, das sich die Arbeitgeber nicht zu einer festen Gehaltserhöhung hinreissen lassen, sondern stattdessen eine einfacher kündbare Prämie zahlen.

    Im Endeffekt ist es aber nie eine echte Prämie.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Zu 2. Diese Schmutzzulage war zu Zeiten der Dampfloks aber auch angebracht.
    Heute bei Diesel und E- Loks aber überflüssig.
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Gibt's in anderen Streitkräften auch.

    Der überwiegende Rest - sollte er den stimmen - ist allerdings reichlich bizarr.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Also ich hab mal von einem Bekannten erfahren, der beim Zoll im Dienst an der innerdeutschen Grenze war, was er für Zulagen erhalten hat. Da gab es u.a. die Zulage für Waffenträger, dann noch eine Zulage dafür, dass er polizeiliche Befugnisse hatte. Dann kamen noch die üblichen Schichtzulagen, usw.

    Ich denke, dass sowas bei allen Beamten und Angestellten, die nach einer festen Besoldungs- und Tarifstruktur bezahlt werden, unvermeidbar ist. Denn die einzelnen Stellen lassen sich nunmal nicht exakt gleich behandeln. Die Variationen und speziellen Zusatz-Aufgaben/Qualifikationen werden dann über Zulagen abgegolten.

    Ich als Angestellter in der freien Wirtschaft verhandel ja mit meinem Arbeitgeber frei über mein Gehalt. Dessen Höhe setzt der Markt aufgrund meiner Spezialisierung fest. Sowas ist eben bei Beamten oder Tarifangestellten nicht möglich, daher die Zulagen.

    Und irgendwie vermute ich auch mal, dass ein Teil der Zulagen bei den Griechen, die ja äußerst bizarr klingen, schlicht der normale Bestandteil des Gehalts für die jeweilige Stelle darstellen. Allerdings sollte man da dennoch mal ordentlich aufräumen. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erschreckend: Griechen infizieren sich aus finanzieller Not absichtlich mit HIV

    Die fangen ja auch jetzt an aufzuräumen und zwar bei den knapp 21.000 Renter die sich nicht gemeldet haben. Da wird nun vermutet die leben garnicht mehr was die Verwandten aber nicht gemeldet haben und nach Fristverstreichung am 31.12. wird die Rentenzahlung eingestellt und die Verwandten bekommen ein Ermittlungsverfahren an den Hals. ;)