1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend aktuell: Die ZDF-Reportage „Extremsparer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Youtube schauen, Netflix etc. meinen Kabelanschluß habe ich noch nie benutzt.
    Ich weiß nichtmal ob da ein Signal drauf ist.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn diese wichtigen NATO Repräsentanten aber auch mit Gorbatschow gesprochen haben um das alles ein wenig in Europa zu lockern und ob die Staaten frei entscheiden können (diese Frage wurde 3 Mal gestellt und nocheinmal, das Veto hätte Gorbatschow vor Unterzeichnung immer noch einlegen können), zum sie gehören wollen und er ja geantwortet hat. Was nun? Was sind denn übrigens mündliche Absprachen mit Putin wert, der sich nicht einmal an den Vertrag der ukrainischen Souveränität hält? Putin hätte so oder so angegriffen. Wieso hat er überhaupt Truppen ohne Flagge in den Donbass 2014 geschickt nach der Absetzung Janukowitsch? Wieso hat er überhaupt Janukowitsch unterstütz, der ja eh seine Marionette war? Wieso wollte er überhaupt die Ukraine kontrollieren? Alles unabhängig von der Nebelkerze "NATO"...

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mündliche Absprachen sind eben nicht irrelevant. Oder hast bei jeden Friseurbesuch einen Vertrag erhalten über eine Dienstleistung?

Mündlicher Vertrag ᐅ Die wichtigsten Fakten!

Hab mal schnell einen Link reingestellt. Gibt sicher bessere Seiten diesbezüglich.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ist mir auch egal, denn seit über 10 Jahre nutze ich kein Kabel. Aber wofür sehr viel Geld für Apple TV ausgeben, wenn man den TV zum Einschlafen nutzt?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Unpassender geht es jetzt leider wirklich nicht oder? Hat man jemals Verträge unter Ländern wie z.B. Grenzziehungen oder der Versailler Vertrag oder oder oder... mündlich gelten lassen? Himmel...

emtewe gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja hat man. :) Vor Ramses dem 2en und dem Hethiterreich gab es schon Staaten. Nur bei diesem Grenzkonflikt findet man die erste schriftliche Vereinbarung. Deshalb ist der Konflikt auch berühmt geworden.

Übrigens ist es auch der erste Fall, in dem die Darstellung beider Seiten sich von der Realität der Faktenlage unterscheidet. Offiziell haben den Grenzkonflikt beide Staaten gewonnen, nach Selbstdarstellung in den Dokumenten. Womit wir wieder beim Punkt sind das man Politikern nicht wirklich trauen kann. :D

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich eh Apple Geräte nutze. Da ergänzt sich das. Klar ist es teuer, aber es gibt auf Jahre Updates. Apple TV ist auch Bridge für Homekit. Es läuft alles ohne Probleme.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oh, das wusste ich nicht, dass das deutsche Bürgerliche Gesetzbuch internationale Gültigkeit hat. Das dürfte vielen neu sein... kannst du auch noch verlinken wo das festgestellt wird? Vor welchen internationalen Gremium kann ich mich denn bei Verträgen zwischen Staaten, auf das deutsche Bürgerliche Gesetzbuch berufen?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung hauptsächlich in Deutschland stattgefunden haben sollte, wenn nichts anderes vereinbart wird eigentlich das Recht des Vertragsortes, Deutschland West oder Ost, vermutlich West als Nachfolgestaat gültig sein. Mündliches Vertragsrecht ist aber auch in der restlichen zivilisierten Welt bekannt.

Ansonsten einfach Baerbock fragen. Die hat sich doch einen einjährigen Kauf MSC an der LSE geleistet. Zynisch und bissig kann ich auch. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du deinen Link zu Ende gelesen hast, dann hast du auch die Beispiele gesehen bei denen ein mündlicher Vertrag NICHT ausreicht, wie zB. bei einem längerfristigem Mietvertrag, einer Bürgschaft usw...
    Du behauptest also dass Verträge zwischen Staaten weniger bedeutend sind, als ein Mietvertrag oder eine Bürgschaft?

Gib doch einfach zu, dass du das falsch in Erinnerung hattest, es gab keine diesbezüglichen Vereinbarungen, die hat die Russenpropaganda (RT) irgendwann erfunden, und Leichtgläubige wie du sind auf die Propaganda reingefallen. Das ist alles.