1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend aktuell: Die ZDF-Reportage „Extremsparer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich habe z.B. auch nicht mehr gewechselt, weil die Ersparnis gleich 0 war. Und was habe ich davon? 55 € Nachzahlung und einen weiterhin recht günstigen Strompreis sowie 1 € mehr Abschlag im Monat.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Zumal er 3 mal ja geantwortet hat, dass die Länder selbst bestimmen können, wo sie hin gehören wollen und am runden Tisch der Vertragsunterzeichnung gab es immer noch kein Veto.

Doc1 gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War doch alles unverbindlich, nun. Was ist das Wort eines Außenministers eines NATO Partner im Gespräch schon wert, wenn es nicht vertraglich ratifiziert wurde? ;) Hat doch nur für sich bei den Verhandlungen gesprochen. :D

Gab es Zusagen an Moskau, die NATO nicht nach Osten zu erweitern?

Mein letzter Arbeitsvertrag war übrigens eine mündliche Vereinbarung. Hat bis zur Pensionierung gehalten weil beide Seiten die andere nicht übervorteilen wollten. :)

Wie oben schon erwähnt. Wenn Personen über Moral, Anstand und Ehre reden ist meist was faul im Staate Dänemark.

Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, begreifen aber einige nicht. Wo war die Moral bei Waffenlieferungen an ominöse Staaten. Wo war sie, als wir in Katar und anderen Staaten des Nahen Osten zu Kreuze gekrochen sind? Dort werden Menschen wegen "falschen" moralischen Verhaltens gesteinigt und ermordet. Die allesamt verfolgen ihre strategischen Ziele an der Beteiligung, direkt oder indirekt, an Kriegen.

Niemand soll hier Russland heilig sprechen. Aber von Moral zu quatschen,
    da geht mein Messer in der Tasche auf.

Selbst als noch "Kommunismus" herrschte, der ja die Überwindung des Kapitalismus zum Ziel hatte, haben wir fleißig mit Rohstoffen gehandelt.

grunz gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die Reaktionen der Europäischen Union gegenüber Saudi Arabien waren sehr bescheiden, als eine Frau zu 34 Jahren verurteilt wurde nur, weil sie gleiche Rechte für Frauen und Männer gefordert hat. :D Geht die EU vermutlich nichts an, weil die Dame ja schon davor in England gelebt hat.

Frau in Saudi-Arabien wegen Twitter-Kontos zu 34 Jahren Haft verurteilt

Eike gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und trotzdem ist es gerade beim Thema Fernsehen wo ich jetzt Abstriche mache .

Kabel Fernsehen habe ich gekündigt und wechsel zu Waipu TV, und am sonsten lasse ich nur noch ein Streamingdienst laufen. Auch mein Abo von Onetz habe ich gekündigt.

Jetzt muss ich aber sagen dass ich ein Single bin der jetzt schaut wo er dass ein oder andere sparen kann.

Aber gerade Familien machen mir da mehr Sorgen.

rabbe gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Darum ging es ja nicht. Zum Fernsehen nutzt Du ihn ja trotzdem nicht. Der stille Leser braucht ihn nur als Monitor oder was auch immer. Trotzdem schade, dass Du gezwungen bist überall zu sparen. :(

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß ja nicht ob du schon Post von Gasanbieter bekommen hast.

Ich habe am Wochenende die Post bekommen. Abschlag hat sich verdoppelt.

Jetzt ist die Frage ob der Stromanbieter auch noch hoch geht.

Aber mehr Sorgen mache ich mir um meine Nichte die in April ihre erste eigene Wohnung bezogen hat. Da sie Neukunde ist wurde gleich auf über 100€ Abschlag eingestuft.

Und die hat jetzt erst als Erzieherin im Kindergarten angefangen.

Mal schauen was bei ihr die Erhöhung ausmacht.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wir haben eine Zentralheizung. Müsste mal mit der Vermieterin reden, denn da habe ich noch nichts erhalten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mit der "Moral" ist ein wenig wie mit dem CO2 und dem Klimawandel, man muss sich in dieser Welt nun einmal mit den Gegebenheiten arrangieren. Würde man den Klimawandel ernst nehmen, müsste man auch den Handel mit allen Staaten einstellen die unsere Ziele nicht teilen, und genauso verhält es sich mit unseren "Werten", und Staaten die diese nicht teilen.

Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen, und wenn man zurück schaut, dann scheint die spätestens da zu liegen, wo schwere Grenzverletzungen zu Nachbarländern vorliegen, und dadurch der internationale Handel bedroht ist. Naja, und da greift man gegen den Irak erst ein wenn Kuweit angegriffen wird, oder man belegt Russland erst mit ernsten Sanktionen wenn die Ukraine angegriffen wird.

Die eigentliche Frage die man unserer Politik stellen muss lautet sowieso:
    Warum hat man die Annektion der Krim 2014 einfach so hingenommen?

Natürlich lassen sich etliche Beispiele finden wo man nicht reagiert hat, da ging es aber meist auch nicht so stark um den internationalen Handel. Wenn arme Länder in Konflikte geraten, ist das halt weniger relevant. Klingt hart, ist aber so. :(