1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend aktuell: Die ZDF-Reportage „Extremsparer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2022.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Die Politiker" kennen halt nicht mehr das normale Leben. Die reden immer nur von Lebensverhältnissen wo sie null Ahnung haben.

Bin mal gespannt wie man die "Mittelschicht", die Menschen die morgens aufstehen 8 Stunden zur Arbeit gehen, brav ihre Steuern zahlen, richtig entlasten möchten.

DocMabuse1 und Satt18 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    IHR.
    Ich schon, da ich weiter linear gucke, so wie Millionen andere auch, wie die Einschaltquoten zeigen

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier in der Gegend sind viele Logistik Unternehmen und viel Einzelhandel und damit wenig gute Industrielöhne.

Nur mal zur Info: Kenne bereits jetzt einige Aufstocker die etwas mehr als 12,- verdienen in VZ und bereits seit etlichen Monaten Leistungen vom Jobcenter bekommen!
    12,- in der Stunde ist gar nichts, zumindest nicht ausreichend bei den aktuellen Preisen!

Dafür wird Erwerbstätigkeit viel zu hoch besteuert bei den SV Beiträgen oder......

Einige meiner Bekannten waren oder sind eher in der Mittelschicht, allerdings sind die erhöhten Abschläge von einigen Hundert Euros nicht mehr zu stemmen! Genau aus diesen Grund suchen diese Haushalte nun nach staatlicher Unterstützung!

Energie sparen ja, aber dies funktioniert nur bis zu einen Punkt! Da heizt keiner auf 25 Grad, aber die Kosten für Energie sind nicht mehr zu bezahlen.

Mal sparen durch Verzicht "auf einen Besuch in der Gastronomie" ist etwas anderes als auf heißes Wasser oder auf etwas Wärme im Winter zu verzichten!

prodigital2 und ***NickN*** gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte glaubt doch Politikern nicht alles und lasst Euch als Menschen nicht andauernd aufhetzen und auseinanderdividieren. Wenn diese Personen andauernd von Ehre, Anstand oder Moral reden, laufe ich, wie bei anderen Gestalten, die mit Liebe ihr Leben an einem fiktiven Ehrenkodex auslegen, schreiend davon da ich mit denen genug zu tun hatte, um an Ende zu wissen, dass es nur um Fanatismus, Macht und Geld geht.

Im Kalten Krieg war selbst der Handel mit Uran oder Titan, das zur Waffenherstellung von beiden Seiten benötigt wurde, problemlos möglich. Man ist nicht Pro oder Contra, nur weil man den Handel zum Wohle von Menschen trotz des Konfliktes nicht ablehnt. Diese Sanktionen haben in der Zweiten und Dritten Welt nur Leid für die Zivilbevölkerung gebracht. Und die europäischen Sanktionen sind dazu noch wirtschaftlich ein beeindruckender Schuss ins eigene Knie.

Zynisch gesprochen wird der russische Oligarch nicht wirklich sauer, dass seine Ehefrau keine neue Gucci Tasche aus Italien bekommt und der Sohn nicht Netflixen oder zu McDonalds kann, wenn er doch alles an Güter über Indien und China und dem Rest der Staaten außerhalb Europas geliefert bekommt.

Ps: Mehr werde ich hier nicht zum Thema sagen, da ich nur hier bin bezüglich Streaming und Technikinformationen. Als Österreicher hab ich den Vorteil einfach "Neutral" sein zu dürfen.

Eike gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Neutral hin oder her. Die Schuldfrage ist klar. Es gab keinen Grund unzählige Menschen zu ermorden und die Grenzen mit Panzern zu überqueren, außer Großmachtfantasien vom Herrn P ausm K. Russland ging es doch gut mit den westlichen Importen und den Gasexporten.

Doc1 gefällt das.
  6. Es wundert mich, dass zu diesem Thema noch keiner diese Kultdoku erwähnt hat:

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht mal die Schuldfrage ist geklärt, wenn man mehr als ein 6 Monate Gedächtnis hat. Es gab da mal ein Versprechen der NATO Partner, die NATO nicht über Deutschland nach Osten auszudehnen. Und dann hat mal in den 2000er jemand ausgeschlossen, die Russen jemals in die NATO aufzunehmen. Ohne Feind ist es doof viele Milliarden für Waffen auszugeben, die man am Ende teuer entsorgen muss.

Schuld sind immer die anderen, ist auch keine Lösungsstrategie bei Konflikten. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du dafür eine Quelle nennen?
    Was es mit Sicherheit gibt, schriftlich fixiert und vom damaligen russischen Präsidenten unterschrieben, das ist eine Garantie für die Grenzen und Sicherheit der Ukraine, im Gegegenzug für die Aufgabe der nuklearen Bewaffnung.
    Seit wann werden irgendwelche verbalen Äußerungen die am Ende von Verhandlungen nicht schriftlich fixiert wurden höher gewertet als schriftlich zugesicherte Garantien?
    Russland ist klar verpflichtet die Grenzen der Ukraine zu schützen und zu verteidigen. Russland sollte also sofort Russland angreifen, dazu haben sie sich verpflichtet.

Insomnium gefällt das.
  9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand die Sendung gesehen?
    Sinnhaftes dabei gewesen?
    Also nicht, wie im Bericht steht, zu zweit auf 30m² leben, oder von Leuten, die mit um die 40ig noch ihre Studienkredite zurückzahlen.

Den besten Tipp gibt es eh hier:
    Möchte ich noch ergänzen, Weiterbildung ist auch hilfreich.
    Dafür muss man allerdings auch den Ar... hochbekommen, auch wenn es natürlich leichter ist nach dem Staat zu rufen.
    Leute die nach Solidarität rufen - aber keine mit den Ukrainern haben.

Am besten waren bisher die Tipps, die Strom-und Gasversorger jährlich zu wechseln, um die dreifufzich zu sparen.
    Da liest man ja mittlerweile wirklich schreckliches, von langjährigen Stadtwerkekunden dann doch nicht in diesem Ausmaß...

LucaBrasil, BartHD und Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach komm, ernsthaft? Das ist so nicht korrekt. Der Verstorbene hat zugesagt, dass alle hin dürfen wo sie wollen und die Länder wollten selber in die NATO. Ja warum wohl? Mir fällt irgendwie kein Grund ein... Russland im Abseits

Kann hier weiter gehen, denn hier ist es etwas OT. Doch, die Schuldfrage ist leider klarer als klar.