1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschreckend aktuell: Die ZDF-Reportage „Extremsparer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat meine Mikrowelle mit Heissluft und Grill auch.
    Mit dem Pizza Programm ist eine Tiefkühlpizza in 12 Minuten fertig. Ganz ohne Vorheizen

Wolfman563 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Multi heißt, es wird Heissluft und Mikrowelle gleichzeitig genutzt. So ist die Pizza in 12 Minuten fertig

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau diese hab ich.
    Kann ich nur empfehlen

Winterkönig gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt auch Crisp Kuchen- und Auflaufformen dafür, kann ich nur empfehlen. Ein Kartoffelgericht welches im normalen Ofen 3 Stunden braucht, ist in der Crisp Auflaufform in 1,5 Stunden fertig. Knusprig und gar.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht nur du. ;)

Koelli gefällt das.
  6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich seh es als schwerbehinderter mit 70% und h4 bezieher eher pragmatisch. Wüsste nichts wofür ich Geld ausgeben müsste ,Freude hab ich sowieso keine. Wenn ich einkaufen gehe bin ich für Kleinigkeiten direkt 10 € los. Damit liege ich schon derzeit 3 € täglich über dem was ich zur Verfügung habe,nur für essen und trinken. Luxus Artikel wie Tabak oder mal ein Bier sind da nichtmals inbegriffen bis auf Internet, das braucht man natürlich. Dafür zahl ich 9.99 im Monat bei Unitymedia-eazy. Ich bin froh wenn bald mein Handy Vertrag ausläuft den spare ich mir. Rücklagen hab ich so gut wie keine. Ich bin trotzdem froh wenigstens eine Wohnung zu haben und eine Heizung die funktioniert. Für mich ist das schon Luxus.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nach dem Krieg hatten wir lange Zeit keinen Kühlschrank (und hatten keine Lebensmittelvergiftung).
    Meiner ist jetzt abgeschaltet.
    Frische Lebensmittel kann ich jederzeit außer Sonntags kaufen und innerhalb von zwei Tagen verzehren.
    Einen kühlen Ort finde ich im Haus.

Wolfman563 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ohne Kühlschrank ist definitiv drüber. Aber ich habe meinen eigenen Kühlschrank mit externem Gefrierfach hier im Obergeschoss jetzt auch stillgelegt. Der hatte sowieso eine Macke, war ein Stromfresser und lief zu lange am Stück bis er ausging, obwohl ich ihn schon zigmal heruntergedreht hatte.
    Unten bei meiner Mutter im Erdgeschoss habe ich einiges untergebracht, das Gefrorene im Keller im Gefrierschrank. Jetzt ist dort alles gut gefüllt, was wiederum Energie spart! Dann habe ich noch den Stromanbieter (rechtzeitig!) gewechselt, so dass der Abschlag ab 01. Oktober statt 304 Euro bei 231 Euro insgesamt monatlich liegt, für ein Haus mit 3 Etagen.
    Gegen den explodierenden Gaspreis kann ich allerdings nichts mehr machen, der "billigste" Anbieter wäre sogar nochmal doppelt so teuer als das, was wir ab Oktober an die Stadtwerke zahlen müssen. Habe aber den Gasbrenner seit Mai außer Betrieb, also wird´s da später noch Geld zurückgeben, wie auch beim Strom.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Tja, mit dem Durchschnitt ist das so eine Sache.
    Wenn in einem Dorf mit 1000 Einwohnern ein Milliardär wohnt, sind im Durchschnitt alle Einwohner Millionäre.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht ohne Vorheizen bei vielen Sachen aber nicht! Es geht oft darum in kurzer Zeit eine hohe Temperatur in das "Gericht" zu bekommen.
    Ein Kuchen ist vollkommen trocken wenn Du nicht vorheizt oder er bekommt keine Farbe. bei einer Pizza das gleiche die ist eher trocken als knusprig.
    Beim Schmoren dagegen braucht man nicht vorheizen.

Wer Nudeln in kalten Wasser aufsetzt muss sich nicht wundern wenn sie matschig sind (so wie in Großküchen).
    Von einem Schnitzel in der Pfanne will ich gar nicht reden...