1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von user0815, 18. September 2005.

  1. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Na ok Duffy, ich sage es jetzt gerne zum dritten mal... nur für dich... langsam... zum mitschreiben. Es geht nicht darum, dass man es nicht versteht. Es geht darum, dass man vielleicht Dinge lockerer sieht und damit seine Zeit sinnvoller nutzen kann. (Inklusiver der Zeit, die man nicht damit verbringt sich Verschwöhrungstheorien a la Akte X auszudenken)

    Aber ok, schreibe meinetwegen ein weiteres mal, dass ich es anscheinend nicht verstanden habe. Die Frage ist nur langsam wem man hier alles doppelt und dreifach schreiben muss damit es auch mal verstanden wird. :rolleyes:
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Offenbar dir! Nur weil du das ganz locker siehst (was BTW dein gutes Recht ist), heißt das aber noch lange nicht, dass es andere genauso locker zu sehen haben. Und was dir sinnvoll erscheint, muss für andere noch lange nicht sinnvoll sein.

    Wenn du kein Problem mit der Weitergabe deiner Daten hast: gut. Aber respektiere bitte, dass viele Leute diese Sache etwas anders beurteilen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Auch wenn es sehr provokant ist, aber einen gewissen Adolf H. haben auch zu viele "locker" gesehen...

    Na klingelts !?!
     
  4. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    1. Das wäre ja was ganz neues. Bisher war es immer so, das man die Teilnahmerklärung, die dem Brief mit der Karte beiliegt, entweder unterschrieben zurückschicken muß oder man muß sich auf premiere-stars.de mit seinen Daten registrieren und die Bedingungen akzeptieren. Ansonsten ist die Mitgliedschaft unwirksam. Du hast zwar den AGB von Premiere zugestimmt, aber (noch) nicht den AGB von Premiere Stars, also ist kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen, da die AGB Bestandteil dieses Vertrages sind.
    2. @user0815: Du wirst es schwer haben, dem Landesbeauftragten für Datenschutz Deinen Sachverhalt stimmig zu erläutern, weil: Du hast zwar abgelehnt, daß Deine Daten an Dritte (also außerhalb von Premiere) weitergegeben werden. Da aber Premiere Stars eine 100%ige Tochter von Premiere ist, wirst Du mit Deinem Argument nicht sehr weit kommen, da Deinen Daten innerhalb des Konzerns im System gespeichert sind, und jeder Mitarbeiter des Konzerns mit Zugangsberechtigung an Deine Daten kommt. Sonst hätte ja auch z. B. die Hotline Schwierigkeiten, wenn Du Fragen zu Deinem Premierevertrag hast. Wird also nix werden mit Deiner Beschwerde.
    3. @DUFFY: Dein Vergleich A.H. und Premiere ist schon ein starkes Stück und vollkommen daneben, egal was für Probleme man mit Premiere hatte, hat oder in Zukunft haben wird. Oder was man unter "locker sehen" auch immer verstehen mag.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Ich würd gerne wissen wo ich P. mit A.H. verglichen habe...:cool:

    Es war hier jmd , der auf das Anliegen des Threaderstellers (Bedenken wegen Weitergabe von persönlichen Daten) zunächst lapidar am Thema vorbei geantwortet hat und dann den Datenschutz im allgemeinen als unwichtig dargestellt hat...

    Dies kann gerne seine Meinung sein, aber wer nicht merkt, dass dieses Thema in eine gewisse Richtung führen KANN ("Überwachungsstaat, Polizeistaat, usw."), der sollte dann lieber nicht schreiben, dass er das "locker" sieht...
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Ich habe es auch schon in älteren Posts geschrieben, ich habe diese komische Karte auch ohne Anforderung vor Monaten erhalten, ohne das ich diese wollte geschweige denn beantragt habe. Warum ich diese erhalten habe, entzieht sich meiner Kenntnis, nur eines weiß ich 100 %ig, ich habe immer diese Datenschutzklausel, die man ankreuzen kann, nie angekreuzt.

    Meine Stars-Karte haben die inzwischen zurück erhalten.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    So ist es aber bei mir - und offenbar auch bei anderen - gewesen. Ich kann in meinem Abonenntenbereich auf der Premiere-Homepage mein wachsendes Stars-Konto bestaunen, ohne dass ich jemals irgend etwas beantragt oder mich registriert hätte. Und das, obwohl in den Teilnahmebedingungen ganz klar steht, dass man "rechstverbindlich" zustimmen müsse. Habe ich aber nie!

    Das ist ja genau der Punkt. Ich sehe das genauso. Aber Premiere ist da offenbar anderer Ansicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2005
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Da hast du jetzt was missverstanden. Es ging konkret um die Weitergabe an Dritte. Zitat aus den PremiereStars-AGB: "Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene und fremde Marketingzwecke erhoben, verarbeitet und an Dritte weitergegeben..."
     
  9. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Kannst Du auch auf premiere-stars.de Deinen "Kontostand" abrufen? Mir ist nämlich aufgefallen, das sich der Kontostand auf Premiere und Premiere Stars um ca. 200.000 Stars unterscheidet. Ich denke mal, das auf premiere.de der theoretische Kontostand steht und auf premiere-stars.de der tatsächliche.

    @DUFFY:Sorry, nehme alles zurück. Hatte die letzten Posts hier nur überflogen.
     
  10. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Sicher??? Ich hatte es so im Eingangspost
    so gelesen, daß er genau diesem Punkt widersprochen hat, ergo: Weitergabe an Dritte (also außerhalb von Premiere) Nein, innerhalb von Premiere (also auch an Premiere Stars): kann er nix dagegen machen. Und da die Daten das Unternehmen Premiere nicht verlassen haben, sondern nur an eine andere Abteilung innerhalb von Premiere weitergegeben wurden, kann er nix dagegen machen.