1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von user0815, 18. September 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    und nun ?!? bringt den Fred aber unheimlich weiter, wenn wir jetzt über den Datenschutz im allgemeinen anfangen...

    aber darüber will ich nicht diskutieren, weil ich denke, da wären wir eh einer Meinung...:winken:

    die uns aber nicht viel helfen würde...:rolleyes:
     
  2. user0815

    user0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Da du ja der Expete bist, kannst du mir ja mal folgende Frage ganz leicht beantworten! - Du bist der Meinung, dass ich nicht weiss, ob die Anmeldung ein Fehler war! WARUM SOLL ICH DAS NICHT WISSEN?

    Tja - leider hast du in der Disziplin "Lesen und Textverstaendnis" 0 (null!) Punkte bekommen. Ansonsten wäre unserem Experten wohl aufgefallen, dass ich bereits nachgewiesen habe, dass das KEIN einzelner Fehler bei mir war, sondern scheinbar PRINZIP von Premiere ist! Woher ich das wohl weiss.... könnte wohl in meinem ersten Beitrag stehen....

    Und - welches Nachsehen habe ich? - hm... wieder NULL Punkte für dich. Habe ich in dem ersten Beitrag auch geschrieben - meine Daten werden ohne mein Einverständnis wahrscheinlich vermarktet. Zudem habe ich dem Arbeitsaufwand, nun wiedersprechen zu müssen und denen "ihre Mitgliedskarte" aufzuheben, da diese laut der AGB deren Eigentum ist.

    Ich resprektiere, dass Leute mit der Vermarktung ihrer Daten einverstanden sind - aber warum soll ich mit mir alles machen lassen, wenn ich im Recht bin? Ein wenig Rückgrad muss man schon haben, sonst kann sich nie etwas aendern.

    Und an die Schlaumeier hier, die meinen, das das nur eine Kleinigkeit ist, ueber die es sich nicht lohnt, Aktionen entgegenzusetzen: Ich bin mir bewusst, das das nur eine Kleinigkeit ist und das viel größere Sauerein laufen - aber HIER habe ich die Möglichkeit, etwas zu ändern - bei den anderen grösseren Ungerechtigkeiten habe ich allein keine Chance.

    Viele Antworten hier zeigen hier aber ein trauriges Bild - immer schön kuschen und ja nicht widersprechen....
     
  3. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    es tut mir ja so leid, dass nicht alle so super intelligent sind, wie du!
    ist ja schön, dass du dir anmaßt, hier auch noch Punkte zu vergeben.
    wirkt etwas arrogant und präpotent für mich
    ok - ohne diese eigenschaften würde man sich eh nicht so darüber aufregen - aber das musst ja du wissen

    ich habe nur gefragt, ob du bei premiere nachgefragt hast, ob es nun beabsichtigt war, dass du nun dabei bist - oder ob hier ein fehler gemacht wurde.
    und ich habe in keinem Satz gesagt, dass der Fehler hier bei dir liegt!
    aber egal - ist sicher schwer den seelischen Schmerz zu verkraften, wenn die Daten womöglich weitervermarktet wurden
    ich drück dir die Daumen, dass du mal darüber hinweg kommst
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Ich habe auch dieses Begrüssungspaket bekommen, inklusive Mitgliedskarte. Damit das ganze auch aktiviert wird, hätte ich aber noch mein Einverständnis dazu geben müssen in Brief-Form, vielleicht ist es auch so bei Dir und wenn Du Dich einfach nicht meldest, ist es doch ok, oder nicht? :confused:
     
  5. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Und genau das meine ich. Es geht nicht darum, dass man sich darunter nichts vorstellen kann. Es geht darum, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. In DIESEM Fall kann man nur darüber lachen was hier zum Problem gemacht wird. Aber es geht dann wohl ums "Prinzip" des Datenschutzes weswegen sich hier einige ins Hemd kacken. :rolleyes:

    Oh ja.. mach die Welt zu einem besseren Ort. Wir danken dir auf Knien!!! Mal im Ernst, wie groß muss dein Geltungsbedürfnis sein und wie klein deine Fähigkeit zur Einschätzung deines Platzes in der Gesellschaft?!

    Außer einer sinnlosen Diskussion hier im Forum ruft das nichts hervor... und von diesen gibt es schon mehr als genug... Also, noch mal DANKE du Heilsbringer! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Tut mir echt Leid, dass Du dieses Forum gleich von seiner schlimmsten Seite kennen gelernt hast. Sachliche Argumentation zu Premiere betreffende Themen sind hier leider seit einiger Zeit schlicht unmöglich, da von beiden Seiten fast nur noch rumgestänkert und persönlich angegriffen wird.
    Zur Sache: Datenschutz ist meiner Meinung heute wichtiger denn je, leider scheint dies vielen egal zu sein. Die werden sich noch umsehen. Ob das bei Premiere nun System hat, oder was da genau dahinter steckt kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Einfach mal eine freundliche Mail an Premiere schreiben und nochmal widersprechen. Ich schreib hier extra "freundliche Mail", da viele hier immer noch nicht verstanden haben, dass man mit Freundlichkeit in solchen Fällen sehr viel mehr erreicht als mit lautem Lospoltern...
    Und ja, ich plädiere dafür mal bei dem Datenschutzbeauftragten deines Landes anzufragen! Wie gesagt: Auch ich halte das Recht auf informationelle Selbstbestimmung für ein sehr hohes Gut, welches eine Anfrage dort sicher rechtfertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Naja deine erste Antwort hat nur gezeigt, dass du nicht begriffen hat, um was es geht...:cool: von wegen was ist schlimm an P.-Stars

    Kennst du den Spruch mit dem "kleinen Finger"...heute werden Adressdaten gesammelt, morgen das Kaufverhalten "personalisiert", undsoweiter...

    und wenn es eben zu viele gibt, denen sowas egal ist, dann wird das noch als Bestätigung dieser Praktiken gesehen...
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Ich verstehe die Problematik auch nicht genau.
    Das Post von PremiereStars kam ist ja noch soweit in Ordnung.

    Nun scheint es aber so, das noch extra ein Formular ausgefüllt werden muss, um die Mitgliedschaft zu aktivieren.
    Da hier genau wie bei jeder anderen Geschichte die AGB´s vernünftig gelesen werden sollten ist klar.
    Und wenn das nicht gemacht wird bzw. die Weitergabe der Daten nicht widersprochen wird ist es ein Fehler des Threaderstellers und nciht von Premiere.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Nein, genau das muss im besagten Fall nicht gemacht werden. War bei mir genauso. Ich wurde völlig automatisch Mitglied bei Premiere Stars, ohne dass ich irgend etwas machen musste oder überhaupt Mitglied werden wollte. Und in den Premiere-Stars-AGB steht drin, dass du mit der Weitergabe deiner Daten einverstanden bist (egal was du beim eigentlichen Abovertrag gestrichen oder nicht gestrichen hast).
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

    Dann muss ich dem Threadersteller recht geben, das das so nicht richtig sein kann und Premiere darauf hingewiesen werden sollte.