1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von user0815, 18. September 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Erschleichen einer Einwilligungserklaerung (Datenschutz)

Ja die P.-Pro-Fraktion steckt einen schnell in irgendwelche Schubladen...

wobei einige Antworten aus der Ecke mal wieder beweisen, dass man das angesprochene Problem gar nicht verstanden hat, bzw. es verharmlost...

Da stimme ich den beiden Vorschreibern zu, auf jeden Fall P. in eindeutiger Weise mitteilen, was Sache ist...

2. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Doch sie tun es ... [​IMG]
    Ich habe als Premiere Komplett Abonnent auch Premiere Stars und die Anrufe wie "Hallo hier ist Premiere ... wir haben hier ein Vorteilslos der XY-Lotterie für sie reserviert" haben in letzter Zeit extrem zugenommen.
    Damit muß man wohl leben. Wirklich stören tuts mich nicht. Ich sage halt, daß ich kein Interesse habe und lege wieder auf ... [​IMG]

3. Frank_T

Frank_T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, musst du nicht. Wenn du den Anrufen nicht explizit zugestimmt hast, brauchst du diese Anrufe nicht zu dulden. Nach einem neuen Urteil vor einigen Wochen gilt die Angabe deiner Telefonnummer bei Vertragsabschluss alleine nicht als Zustimmung dich mit Werbeanrufen zu belästigen.

4. Stinkelpief

Stinkelpief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um Gottes Willen. Es wird immer lachhafter über was sich einige so aufregen. Meine Güte, dieses Premiere Stars ist ein Belohnprogramm von Premiere selbst. Nicht mehr, nicht weniger. Da werden gleich die AGB's zitiert und mit dem Gedanken gespielt sich an den Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden. Mach das mal, die sollen ja auch was zum lachen haben.

@ Duffy: Ich weiß, gleich kommt wieder dieses "Typisch Pro-Premiere-Fraktion Bla Bla"

Sicherlich ist nicht immer alles soooo toll was Premiere macht. Keine Frage.
    ABER: Nur weil sich einige nicht an solchen Kleinigkeiten hochziehen, bedeutet nicht, dass sie das "Problem" nicht erkannt haben. Es zeigt einfach nur, dass manche Menschen ihre Schwerpunkte auf andere Sachen legen und keine Lust haben wegen sowas ihre Zeit zu verplämpern.

Für sowas ist der Begriff "Krümelkacker" noch viel zu harmlos!

5. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich Premiere nicht mag obwohl ich Kunde bin *gg* - Also ich muss zugeben, ich verstehe die Leute nicht ganz, die wegen so einer Kleinigkeit so einen Krach veranstalten. Datenschutz etc etc.. klar, mann muss da schon ein bisschen aufpassen, aber man darf nicht allzu paranoid werden. Nur weil Premiere einem hie und da VIELLEICHT etwas zusendet, oder die ein oder andere Mail im Posteingang. Also ich muss sagen, dass das doch schei** egal ist, oder ? Sollen die doch was senden - ich meine zum Briefkasten muss man doch so oder so gehen - und wenn da einmal ein Werbebrief drinnen ist - dann ab in den Mülleimer - da muss man doch auch von Zeit zu Zeit hingehen , oder *gg*

Lg

Bene:winken:

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die letzten zwei hier möcht ich mal erleben, wenn mit ihren Daten mal mehr passiert, als "nur" für Werbezwecke entfremdet...

Aber so ist das mit Menschen, die sich unter "Datenschutz" nicht wirklich etwas vorstellen können...

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich finde es schon eine Unverschämtheit, wie hier Leute beschimpft werden, die einfach nur die ihnen zustehenden Rechte in Anspruch nehmen wollen. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Die Weitergabe von Kundendaten ohne Zustimmung des Betreffenden ist keine "Krümelkacke" sondern schlicht strafbar!

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du scheinst noch nicht mal den Sinn des Wortes zu kennen. Anders kann ich mir diesen Satz nicht erkären. Wenn ich das zu meinem Chef gesagt habe dann wusste er immer das war zuviel.

Ein Krümelkacker ist ein Mensch, der unglaublich viel Anstrengung auf die kleinsten, nebensächlichsten Dinge verwendet, einer, der sich in Nebensächlichkeiten verliert, die aber ungeheuer wichtig nimmt. Man kann auch Korinthenkacker sagen. Und für mich sind das Nebesächlichkeiten.
    Ich kann hier ja wohl noch meine Meinung sagen. Solche Sachen hake ich als gegeben ab oder die stehen ganz hinten an.

bye Opa :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dir sollten die Daten die der Verfassungschutz oder die Krankenkassen über dich haben eigentlich mehr Sorgen machen.

bye Opa :winken:

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

an den Threadersteller:

Eionfach bei Premiere anrufen und den AGBs widersprechen. Habe es auch so gehandhabt. Hab mich allerdings selbst im INet bei Premier Stars angemeldet und diese nicht wirklcih gelesen. Die Klausel mit der Weitergabe der Daten ist mir erst in diesem Forum aufgefallen. Habe dann bei Premiere STars angerufen und dort gesagt dass ich diesem widerspreche. Der Herr konnte mir nicht sofort eine Auskunft geben (war wohl der esrte) wollte das dann aber klären. Nach kanpp 2 Wochen hab ich dann eine Mail erhalten in dem mein Widerspruch bestätigt wurde. Und weitere 2 Wochen nochmals eine.