1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    Nein, das war kein Troll, sondern meine ehrliche Meinung, und auch nicht speziell auf diesen Film bezogen.
    Sicherlich werden viele Leute hier im Forum sich meiner Meinung nicht anschliessen können bzw. diese teilen können.
    Ist allerdings bei mir so. Ein Film dessen Handlung ich gut genug kenne wird für mich uninteressant – im Sinne dass ich mir diesen nochmal anschauen möchte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    So einen Film kenne ich nicht.
    Wenn ich einen Film nach zwei Jahren wieder schaue ist er fast wie ungesehen!
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    Cool! So eine partielle Amnäsie könnte einem das Leben echt erleichtern... :D

    Aber ich finde auch, dass man manche Filme immer wieder gucken kann. Blade Runner, zum Beispiel. Aber natürlich nur die englische Originalversion,
    nicht die unfreiwillig komische Synchronisation...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    ein Tipp:

    SA 7.3., 08:00 Uhr, AXN

    auf AXN kommt Abyss und durch die Uhrzeit denke ich, die Langfassung, ob dann in schönen HD oder (eher) nicht, wird sich zeigen:

    Abyss - Abgrund des Todes - Spielfilm / Thriller
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    Quelle: Sky Deutschland

    Schaut man sich die Ausstrahlungsdaten für den SD-Kanal an, findet man dort nicht einmal das 16:9-Zeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    nHD Fassungen liefen schon im TV. Habe so eine Fassung. Ist allerdings auch nur 14Gbyte groß. Also nur mittlere Bild Qualität. An eine Blu ray glaube ich nicht mehr.
     
  8. allgäu

    allgäu Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    wäre aber äusserst wünschenswert.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    Und wenn man Pecht hat (siehe mein Edit oben für AXN SD), läuft dort nur eine 4:3 Letterbox-Fassung, die auf dem HD-Kanal dann Pillarbox nach Trauerrand-TV bzw. Briefmarkenfernsehen ausschaut.

    Im US-TV lief letztes Jahr eine echte HD-Fassung, aber nur die Kinofassung.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erscheint James Camerons "The Abyss" neu auf Blu-ray Disc?

    Möglicherweise haben die noch das alte Master, das für die DVD verwendet wurde. Die ist ja auch nur in Letterboxed erhältlich. Dieses HD-Master, das letztes Jahr in den Staaten lief wäre natürlich ein Traum, glaube aber nicht, dass AXN das vorliegt.

    Ich weiß aber auch nicht, was man da noch so lange mit der Blu-ray herumtrödelt. Auch "True Lies" ist ja nach wie vor noch nicht auf BD erschienen, der lief aber immerhin auch im deutschen TV schon in einer HD-Abtastung.