1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erschütterung und Ohnmacht" - ARD zeigt Zweiteiler "Gladbeck"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei Frank Plasberg bin ich mir da nicht so sicher.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es wohl Unsinn ist, diese "gefühlten" 500 Seiten zu suchen und zu lesen, wirst Du doch in 1-2 Sätzen hier Ross und Reiter nennen können.

Das klingt nach einer Idee aus einem Action B-Movie oder James Bond.

Welcher Polizist wird sich denn den Schuh anziehen um mit einer Blechdose getarnten Waffe, quasi "aus der Hüfte" einen bewaffneten Verbrecher zu eliminieren?

Was ist wenn der Verbrecher durch diese seltsame Konstruktion nur verwundet wird, dann hat man einen bewaffneten Amokläufer im Getümmel. Das ist mit Sicherheit nichts was man sich wünscht.
    Und man wird ihn wohl auch nicht erschiessen, wenn er der Geisel die Pistole an den Kopf hält oder kannst Du vorhersehen was im Falle seines Kopfschusses passiert?

Zeitgleich muesste man auch den zweiten Kidnapper erledigen, sonst richtet dieser halt das Blutbad im Getümmel an.

Und jetzt bitte nicht sowas, wie: "Mit einer Schnur zwischen zwei Pistolen, könnte man doch den zweiten Kidnapper ..." ;)

LucaBrasil und Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Verbindung mit einer Kamera, wäre die Waffe in Augenhöhe, also ziemlich genau passend gewesen und die Blechdose meinte ich als eine Abdeckung, so als sei die ein Gehäuseteil der Kamera. Da die Kameras damals größer waren als heute, wäre da wohl schon etwas möglich gewesen, indem man das Ganze als einen zusätzlichen Kameragriff hätte aussehen lassen können und ein gut ausgebildeter Polizeischütze hätte sicher richtig getroffen, selbst unter erschwerten Bedingungen.
    Mit einer Funkverbindung (mit Knopf im Ohr, den es damals auch schon gab) hätten sich beide Einsatzkräfte absprechen können und so in einem zeitlichen Abstand schießen können, bei dem der zweite, durch den ersten Schuss verwirrte Täter niemals hätte reagieren können.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    N' bisschen viel Konjunktiv und das noch 30 Jahre später.

Wer also sollte sich damals soweit aus dem Fenster lehnen (den Schuh anziehen)?

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die GSG9 hat ja schon bereit gestanden, leider erst im angrenzenden Bundesland,
    aber der damalige Ministerpräsident wollte das Ganze ja unbedingt innerhalb seiner Grenzen beenden.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schon... sozusagen. ;)