1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alex PW, 4. Dezember 2010.

  1. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es irgendwo noch Ersatzteile für eine a l t e Multifeedschiene an einer a l t e n SATMAN 850 von Technisat. Die Anlage stammt aus dem Jahr 1994.

    Die Anlage ist immer noch in einem guten Zustand. Ich habe deshalb auf die Satpositionen 19,2, 13,0, 23,5 und 28,5 Grad Ost aufgerüstet.
    Funktioniert alles tadellos. Leider sind bei beiden Original-LNB-Halter (Plastik) die Deckel gerissen. Diese sind notdürftig geklebt, aber nicht sehr stabil, da sich die LNB´s leicht verdrehen lassen.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle von Ersatzteilen oder einen sonstigenTipp geben?
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Grüße
    Alexander
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Gibts einzeln zu kaufen:
    TechniSat Skytenne-System [0000/1544]

    Da ist Rechts ein Link, mit Onlinehändlern die die führen.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Mit den Deckeln sind vermutlich die UnySat-Gehäuse gemeint.

    @Alex PW
    Falls ich richtig liege: Es gibt vier Generationen von UnySat-Gehäusen! Wenn du ein Bild einstellst, frage ich beim Hersteller nach, ob dein Gehäusetyp (noch) als Ersatzteil geliefert wird.
     
  4. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Hallo Nelli22.08,

    leider ist es nicht so einfach. Wie schrieb handelt es sich bei mir um eine ältere Anlage. Die Multifeedschiene sieht ähnlich dieser aus:
    TechniSat Multyfeed-Schiene Vario (mit zwei LNB-Haltern) [0000/1543]
    Meine LNB-Halterung ist für 23mm Feedköpfe ausgelegt und die Befestigung der Schiene an den Feedarm sieht anders aus.

    Ob obige Schiene auch an meine ältere Anlage passt weis ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft dazu geben.

    Ich hoffe auf weitere Hinweise.

    @ Dipol
    Hier ein Bild der Schiene:
    [​IMG]


    Gruß
    Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Ich sehe kein Bild.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Ist doch klar,diese Bild kann nür @Dipol sehen.:D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Ach so.
     
  8. Alex PW

    Alex PW Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Hallo,

    Sorry:winken:!
    Ich habe das Bild jetzt "öffentlich zugänglich" hochgeladen ;).
    Ich hoffe Dipol ist mir nicht böse :D.

    Gruß
    Alexander
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    Die Schiene hatte ich mir mitsamt den 22 mm Alu-Haltern auch mal ans Lager gelegt, aber wegen der starren Elevationseinstellung nie verwendet. Da war mir die Defokussierung der Brennpunkte doch zu heftig und der Doppelrohrfeedarm ist m. E. auch mit der Aufnahme von vier LNB statisch überfordert.

    Die 40 mm Schelle Art.-Nr. 0000/0443 (EAN-Nr. 4019588004436) der neueren Multifeedschiene Vario passt auch, braucht halt noch einen Adapterring. Die wird ja über irgendeinen Shop als Einzelteil zu bekommen sein, ansonsten sollte der Bezug über einen örtlichen TechniSat-Fachhändler kein Problem sein. Notfalls musst kannst du dir die neuere Multifeedschiene Vario Art.-Nr. 0000/1543 mit zwei Haltern zulegen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ersatzteil für Halterung einer Multifeedschiene SATMAN 850

    @Alex PW
    Hast en PN.
     

Diese Seite empfehlen