1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatzbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lauflions, 3. August 2001.

  1. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Meine D-Box ist vor zwei Wochen kaputt gegangen. Bringt nach 20 Minuten UD4. Am Kabelbetreiber konnte es nicht liegen, merkte man auch daran, dass die analogen Programme nicht mehr durchgeschleift wurden. Bei Premiere angerufen. Der erste Punkt ist der Typ glaubt mir nicht, meint es liegt am Netzbetreiber. Mein Einwand und warum gehen dann die analogen nicht ignoriert er (bei Überbrückung D-Box gingen die analogen, wie einen Tag zuvor auch.) Im Endeffekt glaubt er mir nicht schickt aber trotzdem die Umverpackung fürs Einschicken. Ersatzbox meint er gibts keine. Die Umverpackung kam 5 Tage später an. Nun rufe ich anderthalb Woche später in der Technik an, ob meine Box da ist. Meinen die Nein "Super". Rufe ich beim Service an, warum die bei mir Voll abbuchen, obwohl der erste Techniker meinte, während der Reparatur Zeit zahle ich nichts. Meint die nette Dame das wird erst hinterher gutgeschrieben und fragt warum ich keine Ersatzbox habe. Eine Ersatzbox kriegt doch jeder. Wie Jeder ? Ich solle doch mal in der Technik anrufen. Das Lübecker Call Center, die machen immer Ihr eigenes Ding. Also rufe ich in der Technik an. Natürlich kriegen Sie eine Ersatzbox. Der Techniker fragt mich, warum ich damals keine Bekommen habe, es spräche doch nichts dagegen. Nun zum zweiten erfreulichen. Der letzte Anruf war Mittwoch, die Box ist heute Freitag schon da. Boah. Sie bootet nicht. Juchu. Zwei Finger Klammer Griff und sie tut es nun spiel ich mal die neue Software auf, ich denke mal es klappt. Nun fragt Ihr euch, was soll das Gelaber. Falls irgeneinem armen Menschen die D-Ersatzbox verweigert werden sollte. AUFLEGEN und beim nächsten mal ist ein anderes CALL-Center dran, welches euch selbige gibt. Nicht aufgeben, es gibt auch gute Call-Center Menschen.

    Gebt die Hoffnung nicht auf
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Also solche Probleme hat ich noch nie.
    Wenn ich da mal anrufe, dann sind die Leute immer höflich und zuvorkommend und geben auch immer fachkundigen Rat!
    Meine Erfahrung zeigt mir, dass diese Leute wirklich (wohl mit Ausnahme von denen, von dir!) alle Ahnung von dem, was sie einem am Telefon sagen!
     
  3. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Ich hoffe es war und ist ein Einzelfall. Ich hatte auch schon vorher Probleme mit der Technik. Als Newbie wußte ich nicht, dass ich als Kabelkunde (nicht Telekom) eine Rote Karte zum entschluesseln brauche und keine Mediavision. Das hat mir erste der Dritte Premieretechniker mitgeteilt. Bei der Bestellung (Freundschaftswerbung) kann man ja auch nur Kabel oder Satellit auswählen (ist immernoch so). Ich finde das hätte schon der erste feststellen müssen. Ich finde auch der Versand (bis auf der gerade eben) dauert zu lange. Das Päkchen kann nach 3 Tagen da sein und sollte es bei einem Kundenfreundlichen Unternehmen auch sein. Schliesslich kriegt Premiere so auch eher Geld. Die Hotline ist meistens auch sehr freundlich besonders der Service. Die Technik ist manchmal zu sehr von sich selbst überzeugt. Was mich aber am meisten stört ist folgendes. Ich habe mal an Premiere einen Brief geschrieben, das ich als Kaufkunde auch einen 2 Jahresrabatt möchte. Ich habe auch reingeschrieben, dass ich keine Standardantwort wünsche. Bekommen habe ich die selbe, die ich hier schon im Forum lesen konnte. Ich hatte meine Anfrage extra so geschrieben, dass ich selbige Argumente entkräftet habe. Ich glaube die Supporter haben keine reelle Chance etwas zu verändern. Inzwischen Frage ich mich, ob die diese Anfragen überhaupt erfassen und verwalten um positiv etwas zu erwirken. Sorry für die Länge

    Eines Tages wird alles Gut

    Nebenbei gesagt finde ich das Programm ganz OK. (nur mein 2 Comedy Kanal fehlt mir)
     

Diese Seite empfehlen