1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Röhrenfernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Atta, 13. April 2009.

1. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

OK, habe von Euch hier bisher nur pos. Kommentare zu dem Ding bekommen, auch bei den Händlern wird er gut bewertet... also werde ich den - oder den Nachfolger (wohl eher) - mal nehmen.

Tja, darüber hatte ich bisher nicht nachgedacht eigentlich *g*. Ich dachte, daß einige Sender - auch der ORF - schon öfter mal etwas in HD senden. Aber so teuer ist PremiereHD ja auch wieder nicht..... ärgere mich nur darüber, daß ich den 110 Euro-Receiver nach 3 Wochen wieder wegschmeißen muß :D

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Den gleichen Gedanken hatte ich auch mal ;) Der Verkäufer nahm mir da aber ganz schnell den Wind aus den Segeln. Gibt es hierzulande wohl nur ganz wenige und leider nicht für kleines Geld... Dieses Kabelgedöns musst Du wohl in Kauf nehmen.

Bei dem Soundsystem hingegen würde ich jetzt aber nicht so sehr sparen. Da sind die Unterschiede doch recht beachtlich.

Viel Spaß mit den neuen Geräten :winken:

3. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hoi!

Ja, ich hab auch erst so im Bereich ab 4-500 Euro was gesehen, darunter gibt es wohl gar nichts. Soundsystem habe ich bei mir daheim immer Yamaha gehabt, und war sehr zufrieden damit.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für ein möglichst günstiges System... mehr als 200 Euro möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben (ohne Funkboxen.. mit schon etwas mehr).

Danke! :)

4. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was haltet ihr vom "LG HT-503PH"?

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Hier im Forum gibt es sehr wenige, die etwas von solchen Sound Systemen halten.

Es gibt nur AV-Receiver, alles andere ist sein Geld nicht wert. Notfalls etwas gebrauchtes kaufen.

6. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Nein, gebraucht kommt nicht in Frage. Ist ja praktisch nicht (nur) für mich das Ganze...

Ich will für den Sound halt keine 6-800 Euro ausgeben. Das habe ich bei mir zu Hause gemacht, ist mir allerdings hier zu viel.

Und einen halbwegs guten Receiver mit Boxen werde ich unter 500 Euro wohl nicht bekommen.... demnach bleibt eher nur so ein Komplettdings, oder? :(

Für konkrete Vorschläge bin ich natürlich dankbar...

Gruß!

Atta

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  8. alexbaxter

alexbaxter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754

also ich hatte meiner Röhre auch bis letzten Monat die Treue gehalten, auch weil ich Sorgen hatte das ein flacher mit dem TVB-T Empfang nicht so gut klar kommt.
    War alles unbegründet, ich habe nun einen 42 Zoll Plasma und das
    Bild ist sogar besser als bei der kleineren Röhre.
    Die Elektronik wurde halt stark verbessert.

Und man hat plötzlich viel mehr Platz in der Bude..ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.

9. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@KTS: Super, danke schon mal für den Vorschlag, sehe ich mir nachher gleich an!

@Alex: Ja, es bleibt einem sowieso nix anderes mehr übrig für die Zukunft. Ich für meinen Teil hasse z.B. 16/9 und finde es überhaupt nicht "natürlich". Aber ok, wenn nichts anderes mehr produziert wird, hat man eh keine Wahl... ;)

10. Atta

Atta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke nochmal für Eure Empfehlungen, mit dem TV-Gerät bin ich bisher sehr zufrieden, habe auch die empfohlenen Audio-Sachen gekauft, die sind allerdings nicht nicht angeschlossen. Trotzdem auch schon mal danke dafür! :)