1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Röhrenfernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Atta, 13. April 2009.

  1. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    OK, weil vom Preis her wäre es ja völlig egal... Standfuß ist mir auch egal :D

    Bissl besserer Sound wäre aber ganz gut, weil ich große Zweifel daran habe ein Soundsystem mit Funkboxen zu einem normalen Preis zu finden ;).
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Bild ist excellent, bei digitaler (SD) und auch analoger Zuführung, mit HD ein absoluter Genuß. Sound ist für einen Flachmann außergewöhnlich gut.
     
  3. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    SD war gleich was nochmal bitte? :D

    HD ist so eine Sache. Ich Idiot habe gerade erst - paar Wochen her - einen neuen Kabel-Receiver hingestellt... natürlich nicht HD (Technisat, nur für "digitales Kabel")
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Standard Definition.

    HD ist nochmal ein Quantensprung und sieht beim PX80, wenn die Bitrate der Sender stimmt und es im nativem HD gesendet wird, sensationell aus. Leider gibt es aber derzeit noch relativ wenig Sender, die in nativem HD senden. Ist aber die Zukunft. :)
     
  5. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Tja, Premiere wäre wie gesagt da... deswegen wäre HD schon ganz lustig. Aber jetzt den neuen Receiver gleich wieder wegschmeissen....

    Standard Definition sagt mir auch gar nix.... macht aber nix :D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Nunja, das bisherige stinknormale digitale TV halt! :D
     
  7. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Aha, gibt's also ein Neues auch schon! :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Ja, High Definition! (HD) :cool::D
     
  9. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?


    Ahhhhh, jetzt treffen sich gerade zwei Gehirnzellen bei mir! :D

    Wieder mal typisch Hersteller... wie es heutzutage so ist. Möglichst alles so ausdrücken, daß es kein ******* versteht... siehe FullHD und HD-ready und diesen ganzen Mist! *grml* :wüt:

    Also würdest Du trotzdem raten, dann auch gleich einen HD-Receiver zu kaufen?
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Ersatz für Röhrenfernseher?

    Wenn Du kein Problem mit dem Design hast und dass der PX80 "nur" HD-Ready ist, dann ist er mit Sicherheit die beste Wahl. Bei dem beschriebenen Sitzabstand und dass die ÖRR sich auf das 720p Format festgelegt haben, wird man keinen Unterschied zu einem "Full-HD" feststellen können.

    Kommt drauf an. Im Moment ist das Angebot der freien HD Sender extrem überschaubar. :D Wenn allerdings angedacht ist, P-HD zu abonnieren, dann schon.