1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Kathrein-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJans, 2. November 2010.

  1. DJans

    DJans Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe derzeit eine CAS90 mit UAS585 (quad) von Kathrein, jetzt benötige ich aber mehr Abgänge und empfange noch Astra 2D. Also muss ein 9/8 Multiswitch her. Ich habe keine Lust auf DC-Blocker o.ä., also wird das LNB verkauft und ich suche ein Quattro-LNB.

    Ich war bisher immer Kathrein-Fan, aber 100 EURO für ein UAS584 bringt mich doch langsam zu der Frage: Muss es ein Kathrein sein? Adapter gibt es ja überall, daher meine Frage: Welches LNB würdet Ihr mir empfehlen. Zumal ich 2 Stück kaufen muss, da auch Astra 2D noch mitgeschaut wird.

    Danke.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ersatz für Kathrein-LNB

    Hier im Forum fallen dazu oft zwei Markennamen, wie du sicher gelesen hast. Ich habe seit Jahren Inverto-LNB's in Gebrauch und bin hochzufrieden; Alps ist noch eine Ecke edler.

    Gruß
    th60
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ersatz für Kathrein-LNB

    Mittlerweile gibt es viele gute LNBs von diversen Marken.
    Gute Verarbeitung, Wetterschutzgehäuse und lange Herstellergarantie wären für mich entscheidend.
    Die gute Meinung über Inverto kann nicht unbedingt bestaetigen, habe damit mit denen als Händler auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    ALPS, FaVal, Grundig Sat System wären meine LNB-Favoriten.
    Damit hatte ich bisher überhaupt keinen Ärger. Preis - Leistung ist bei den
    3 Marken völlig OK.
    Kathrein halte ich für zu teuer und zu unflexibel.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen