1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HaiScore, 16. Mai 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ersatz für Fernbedienung

Nein, das scheint nicht so zu sein, zumindest nicht aus der ersten Produktion, ich meine aber sogar von Premiere gab es später bei Ersatz nicht mehr die Orginal-Fernbedienung, sie sah etwas anderster aus.

Auf der anderen Seite kann man aber froh sein, dass es überhaupt noch Fernbedienungen zu den d-Boxen gibt, das ist nicht so normal nach fast 10 Jahren.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und lieber neu und orginal verpackt als schon zig Jahre benutzt. Und für ~5,-€ kann man nix sagen. Für einen AKAI TV, bei dem ich schon zig Lern. und vorprogrammierete Fernbedienungen probiert habe, kamm ich nicht drum herum, eine Fernbedienung zu kaufen, in die man eine Folie einlegt, und dann die Orginalprogrammierung in die Hardware überspielt wird. Die Fernbedienung läuft top, ist nicht gerade so schön, und kostete aber ~30,-€.

digiface

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich gestehe ja, dass ich ein alter Original-Fetischist bin.
    Daher werde ich wohl eher hier zuschlagen.
    Ist zwar teurer, aber original.
    Angeblich.
    :D

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auch ok! ;)

Bei meinen Panasonic Geräten wollte ich auch, auf alle Fälle, die Orginal-Fernbedienung.

Ich habe auch den AKAI und auch einen JVC Video, da kann/könnte ich mit "nicht"-Orginal-Fernbedienungen leben.

Ich wusste aber nicht, dass man diese Orginl-Fernbedienung noch bekommt, also unbenutzt, und bei einer Fernbedienung ist das schon wichtig ;) .

Wobei dies zwar eine Nokia ist, aber bei der d-Box-Fernbedienung 1 und 2 steht unten nicht Nokia, sondern d-Box.

digiface

5. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, eine mit dem dbox-Schriftzug wäre mir auch lieber, aber besser ne Nokia als gar keine.
    Auf der jetzigen - die mein alter Herr so ramponiert hat - erkennt man gar nix mehr. Kein Logo, keine Beschriftungen. :(

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Nokia ist jedenfalls auch eine Originale, und sogar besser von der Qualität wie die Original D-Box1 FB. (Beschriftung hällt besser)

Gruß Gorcon

7. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr schön, freut mich zu hören. :)

8. johnsmith

johnsmith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe dort auch zwei Stück bestellt, melde mich dann, ob es wirklich Originale sind. Ansonsten, wer's (vielleicht) günstiger haben will:

Gerade bei ebay entdeckt

Scheint auch eine Originale zu sein. Jetzt ärgere ich mich, dass ich so voreilig bestellt habe, wobei ich 18€ eigentlich für angemessen halte.

Gruß,
    johnsmith

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, lieber eine Orginal verpakte! Da bin ich persönlich ein bissel empfindlich ;) .

Ich habe mir auch schonmal ein Gerät ersteigert, und dann die Fernbedienung erstmal zerlegt und gründlichst gesäubert. :D

Tja.

Sonst würde ich lieber noch die hier in betracht ziehen.

digiface

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nee, die würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist ein Nachbau. (schwache Sendeleistung, nicht abriebfeste Beschriftung).

Gruß Gorcon