1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für eine alte, verrostete Kathrein ESD 43 Dose (für KD Digital) - ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ko-mar, 13. Februar 2016.

  1. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das ist ein guter Punkt - eigentlich bin ich der Eigentümer der Wohnung und zahle die Nebenkosten selbst. Gehört aber die "Ausrüstung", u.a. die Kabeldosen nicht zum Gemeinschaftseigentum? Falls ja, dann müste der Austausch eigentlich auf Kosten der WEG gehen (über die Husverwaltung).
    Obwohl eine Dose kostet auch nicht die Welt.

    Richtig. Habe mich (wieder) unglücklich ausgedruckt - ja, ich empfange alle, nur kann nicht alle entschlüsseln. Beim Suchlaf werden fast alle Sender gefunden, bis auf die o.g. genannte einige So2.

    OK, werde ich tun.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @ko-mar: Ich würds mal so formulieren, wenn du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, gehört das nicht zum Wohneigentum, sondern die Antennenkabelanlage ist im "Besitz" des Vermieters. Auf Grund dessen stellt dein Vermieter dir das ja in Rechnung.
    Von daher sollte der auch bei Problemen in der Richtung reagieren.

    Was den TV Empfang angeht, ne, ich weiß schon was du meintest, das bezieht sich eben auf den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten.