1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MotherGreen, 30. Dezember 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Auf der SKY V14 / V13 Karte kann HD+ hinzugebucht werden, dann ist beides im MultiCrypt-KartenSlot vom GigaBlue-Quad parallel nutzbar (incl. MTD und HS). Außerdem könnten auch noch zwei patchbare Twin CI-Module eingesetzt werden, daraus folgt die Nutzungsmöglichkeit von fünf diversen Pay-TV Karten.
     
  2. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Ah ok, gut zu wissen, danke Nelli.
    Aber theoretisch die HD+ Karte und die Sky-Karte im Tausch wäre demnach möglich. Und wie gesagt Discone, HD+ haben wir bei Sky dazugebucht, ist also da auch vorhanden.
    Sky karte ist wie bereits erwähnt eine V13.

    Da kommt mir die Frage auf: funktioniert eine reine HD+ Karte im Sky-Receiver... hm... denn ich geh mal davon aus ohne die Sky-Karte werden die HD Sender wohl nicht mehr entschlüsselt, oder?
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Nein! In einem Sky+ Receiver funktionieren nur die Sky-Smartcards, auf die man bei einer V13 oder V14 HD+ aufbuchen lassen kann.
     
  4. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Hm nun bin ich bei meinen Recherchen auch noch über den (neuen?) Prismcube Ruby gestolpert mit XBMC... gibts auch schon neu ab knappen 240 Euro...
    TwinTuner, CI-Slot, Kartenleser, Festplatteneinbau möglich....

    was haltet ihr davon? Besser / schlechter als der Quad? Klar, ist ein anderes System, aber doch ganz interessant wie ich finde...
    Nur konnte ich (bisher) noch nicht viel drüber finden, was haltbare Fakten angeht. Bin aber weiter auf der Suche.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Tja, aber ob es für den Ruby Sw zum freischalten des Kartenleseres gibt. ??? Habe auch nichts gefunden welche Verschlüsselung er unterstützt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    SoftCam für den internen Card-Reader ist bereits verfügbar > Forum Gateway - Powered by DnP Firewall
    (Softcam Oscam & MGcamd for BlackHole Prismcube)
    Welche Karten derzeit schon unterstützt werden, da müsste man weiter recherchieren.

    Für die VU+ Receiver (und andere Enigma-Receiver) gibts dazu eine gute Smartcards -Übersicht
    (weitere / spezielle Karten laufen im DeltaCam-Twin > Supported SmartCards) :) :cool:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  7. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Es wird wohl der Gigablue Quad, daher pushe ich nochmal eine Frage, die mir noch nicht beantwortet wurde:
    Hoffe die kann mir noch einer beantworten. Möchte erstmal noch kein Unicable nachrüsten.
     
  8. Schnarcho

    Schnarcho Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie der Tread-Ersteller.

    Habe seit Jahren einen Technisat HD S2 völlig problemlos am laufen und war aufgrund der Bedienungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem der Bildqualität auch wieder auf ein Gerät von Technisat fixiert.

    Also Digicorder ISIO S oder doch eine Linux-Box. Habe mich wochenlang in das Thema in diversen Foren eingelesen.

    Bis ich bei einem Freund eine VU+ Box erleben durfte. Wirklich toll was die alles kann. Mich hat vor allem die Möglichkeit zwei Sky Sender parallel (eins anschauen und das andere zeitgleich aufzunehmen) fasziniert.

    Gekauft habe ich mir trotzdem einen Digicorder ISIO S.

    Und zwar ganz einfach weil der Technisat eine deutlich bessere Bildqualität hat.

    Mein alter HD S2 hat in meinen Augen wirklich ein tolles Bild auf meinen 50 Zoll Pioneer Plasma gemacht, aber der neue schlägt dieses um Längen.
    Und der einzige Punkt auf den ich nun verzichten muss (gleichzeitig Sky aufnehmen und einen anderen verschlüsselten Sender schauen) fällt für mich nicht so schwer ins Gewicht, da die Filme und Dokus auf Sky in absolut ausreichender Anzahl wiederholt werden und ich dann eben mal nachts die Aufnahme durchlaufen lasse um am nächsten Tag die (wirklich brillante) Bearbeitungsfunktion für Ordnung auf der Platte sorgen lasse.

    Also entweder zwei verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig oder eine perfekte Bildqualität. Jeder sollte für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger erscheint.

    Schnarcho
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Vorerst diese Lösung einsetzen, Google Suchtext: Sat-Shop Heilbronn: Sat-Prioritätsschalter
    Und dann sukzessive die Funktionalität vom GigaBlue-Quad erkunden. ;)

    Leider ist eine Direkt-Verlinkung zu Produkten vom o.g. SAT-Händler hier im Forum nicht möglich,
    (kompetent, der hat meistens gute Produktbeschreibungen). :winken:
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Ersatz für DigiCorder S2

    Discone hat mir eben eine PM gesendet und mich gebeten mir das mal anzuschauen ....

    [​IMG]

    Grundsätzlich kann man bei auf E² basierenden Geräten die fest verbaute Tuner haben (was die beiden ersten bei der GB Quad ja sind- nur Tuner3+4 sind modular) immer intern loopen, d.h. wenn nur ein Kabel zur Versorgung an Tuner1 angeschlossen ist den Tuner2 einstellen auf "verbunden mit Tuner1".

    Da wird also kein Prioritätsschalter vornedran benötigt, das macht der alles intern dann (er blendet sogar die Programme aus die nicht empfangen werden können während eine Aufnahme über Tuner1 läuft das sie erst gar nicht anwählbar sind für Tuner2, also alles wird dann ausgeblendet was nicht auf dem gleichen Frequenzband ist - eine Übersicht der Frequenzband-Aufteilung siehe hier).