1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz des Sagemcom RCI88 320 durch Technisat K4 isio

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von axel_k, 13. November 2022.

  1. axel_k

    axel_k Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Kabel-TV vom Vermieter, über Vodafone einen Basic TV Cable zugebucht sowie mein Sky Abo auf die Vodafone Smartcard zugeschaltet. Da jetzt seitens Sky das CI+ - Modul, das im TV steckte, nicht mehr funktioniert, hat mir Vodafone diesen unsäglichen Sagemcom RCI88 320 Receiver zur Verfügung gestellt.
    Frage: Wie kann ich diesen ersetzen, so dass sowohl die zusätzlichen HD-Sender von Vodafone als auch Sky läuft?
    • Präferiert: anderer Receiver, z. B. Technisat K4 isio -> was ist zu beachten /umzustellen, welche Einschränkungen gibt es?
    • Sky Q Receiver (ich hätte den Verdacht, dass ich hier vom Regen in die Traufe komme).
    Danke für hilfreiche Antworten,
    Grüße, Axel.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Damit Du alles so schauen kannst wie gehabt, bleibt nur der Q Receiver.

    Die SmartCard die Du erhalten hast ist nicht nutzbar im Q, da eine NagraVision Karte.

    Also musst Du bei Sky den Q anfordern mit NDS Karte und Dir das Basic Paket/ Premium usw. von Vodafone umbuchen lassen auf die Sky Hardware.

    Fakt, ohne das Du Dich in etwas verrennst, bleibt NUR der Q für alles...

    Vergesse den TechniSat oder andere frei legal kaufbare Receiver / Module ohne zutun von Softwareveränderungen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022