1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasni, 6. Dezember 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    das 0.2db bedeutet fast gar nix. Das ist dasselbe wie die Computer Lautsprecher, die alle 1200 Watt PMPO haben, aber klingen, wie wenn du ein Telefon an ein Mikro hältst.
    hdtv hat nichts mit dem LNB zu tun, sondern hängt alleine vom Receiver ab. Das ist genauso, wie wenn ein Fernsehhersteller drauf schreibt, dass sein TV auch Privatsender empfangen kann.
     
  2. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    ja schon aber meine frage hast du trotzdem nicht beantwortet

    was würdet ihr für lnb, multiswitch, kabel, Sat-Schüssel empfehlen

    meine bruder will sich irgendeinen billigen sat receiver kaufen aber welchen


    (ich werd mir ne dbox2 mit 2xavia 600 chip zulegen + ne Technisat karte fürn pc)

    ist deroben genannte shop von den preisen und den artikeln nicht so gut oder würded ihr mir einen anderen shop empfehlen (wohne in Österreich)

    PS: ein sehr cooles forum da antworten ja die leut mal richtig schnell
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
  4. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    da steht aber das die nur nach deutschland schicken
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    Sorry, dann war das wohl www.multimedial24.de
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    @ Indymal wer garantiert ihm, dass seine fa. das kann. ich kenne genug fachfirmen, die nur schrott abliefern. zu seiner Kathreinanlage sage ich folgendes. sicherlich das beste was zu bekommen ist, aber auch das teuerste. ich würde mir immer eine anlage von WISI vorziehen mit spaunschalter und Invacom LNB im set zu bekommen >>> H I E R <<< . wenn jemand sagt das wäre schrott, dann verstehe ich die welt nicht mehr.
    dazu folgendes.
    ich habe mir vor kurzen einen wechselrichter für mein wohnmobil gekauft und traute mir nicht zu den selbst einzubauen. mir wurde eine fachfa. im Taunus vorgeschlagen und ich habe termin vereinbart. am telefon angefragt, ob ich aus kostengrüden den mechanischen einbau über den batterien selbst vornehmen sollte wurde mir gesagt, dass geht in null komma nix sie sind darauf spezialisiert. angekommen und in die halle gefahren. der lehrling wurde verdonnert das teil einzubauen. er musste ein 220 volt kabel vom batteriekasten ins innere meines womos legen und den richter einbauen. das hat mit ständigen unterbrechungen 2,5 stunden gedauert, weil er ständig beim meister nachfragen musste ob es so oder so gemacht werden muss und der meister oft nicht zu finden war. als er fertig war, hat der meister innerhalb 10 minuten das elektrische gemacht.
    bezahlt habe ich 3 arbeitsstunden a 50 €. am nächsten tag habe ich den einbau des gerätes vollkommen erneuert und mit halteschienen verbessert, weil ich angst hatte, dass die 4 schräubchen dem ganzen nicht gewachsen sind. im übrigen hat er während ich kurz abwesend war die batteriekabel vom richter gekürzt, weil er zu faul war 20 cm kabel zu verstauen. jetzt ist sogar die garantie erloschen für das teil deswegen.
    ich werde mich jedenfalls nur in notsituationen solchen fachfirmen ausliefern und wegen der errichtung einer satanlage schon mal überhaupt nicht.
     
  7. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    jetzt hab ich noch ne frage wegen den satelitten

    welche zwei satelitten sind in österreich (wien) den am besten zu empfehlen, astra ja sowieso und als zweiten

    gibts irgendwo ne übersicht aller sender auf allen satelitten mit zb Senderlogo Sprache undundund....


    PS: stimmt das das ich mit nur "astra" manche standard "tvkabel" sender nicht empfangen kann

    für mich ist wichtig

    ORF 1
    ORF 2
    SAT 1
    RTL
    RTL2
    PRO7
    MTV
    VIVA
    VOX
    SUPERRTL
    DSF
    GIGATV (also NBC oder ist das schon wo anders ?!?!?)
    EUROSPORT
    wichtig auch die HD sender von PRO7,SAT1,
    eventuell Premiere
    NTV
    KABEL1
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  9. rush2611

    rush2611 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    Astra 19,2° und Hotbird 13,0° sollten reichen.

    Mit Astra empfängst Du in der Regel keine regionalen TV-Kanale.
    (Es gibt auch Ausnahmen)
     
  10. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: errichten einer neuen digitalen Sat-Anlage, hilfe

    welche sender sind auf hotbird zu empfehlen und gibts da auch deutsche sender

    mich würde auch noch ein extremsport sender interessieren (falls sowas gibt)