1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 7. November 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    Sonst wird immer gemeckert, dass die Verwaltungsbeamten angeblich Freitag um 13.00 Uhr alle nach Hause gehen, nun erdreist sich einer freitags um 16.00 Uhr ein Fax zu schicken und das ist auch wieder nicht recht ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    Tarnung, war bestimmt nen Zeitgesteuertes Faxgerät. :winken:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    Wessen Regelung das unterliegt muss ich nicht wissen. Fakt ist, Fax geschickt, danach 500 Euro Zwangsgeld auferlegt. Das ist Fakt. Ob der Beamte das darf habe ich hier gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Der Kram wurde jetzt zum Anwalt weiter geschickt.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    Du hast doch ne fundierte Antwort bekommen...

    Aus all den Posts lässt sich rauslesen das entweder:

    A: das Amt gepennt hat, dir vorher keine Mitteilung geschickt hat und es auf deren Kappe geht

    oooooooder B:

    Du die vorherigen Schreiben ignoriert/verpennt/vergessen sonstwas hast und dann in den "sauren Apfel" beißen und zahlen musst....
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    doppelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erreichbarkeitspflicht bei Firmen?

    Doch, solltest Du. Ich schlage mich nun gut 20 Jahre beruflich mit den verschiedensten Finanzämter in DE rum. Laß dir gesagt sein, dass es sowas nicht gibt. Du oder wer auch immer ist vorher mindestens einmal, ganz sicher auch mehrmals um die Einreichung der Belege schriftlich gebeten worden. Mit Fristsetzung.

    Zwangsgelder werden übrigens idR erlassen, wenn zwischenzeitlich die Belege eingereicht werden. Mach das doch einfach...