1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Err 75 / re-boot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marko, 3. Februar 2002.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hätte Dir ja gerne auf die private Nachricht geantwortet, aber leider hast Du private nachrichten gesperrt und keine Mailadresse angegeben.

    Um die Frage der Nachricht zu beantworten. ERR75 kommt halt eigentlich immer dann, wenn die Speicherprüfsumme nicht stimmt. BR-Bootloader fordern eine korrekte Prüfsumme. Wird nur die Software per BDM aufgespielt, wird diese Prüfsumme nicht von TranxBDM erzeugt und man erhält mit einem BR-Bootloader eben ERR75. Dies kann aber eigentlich nicht mehr an dem DVB2000-Versuch von Anno-Dazumal liegen, wenn die Box danach wieder lief. Unter unglücklichen Umständen kann der Speicherinhalt eben auch so durcheinander gebracht werden. Will man nur die Software einzeln auf eine Box mit BR-Bootloader aufspielen braucht es ein registriertes Transbox für die serielle Aufspielung. Ansonsten kann man die Software nur über ein komplettes Speicherimage (Bootloader/Software/Stettings&Prüfsumme) auch Allmem genannt per BDM aufspielen. Wenn Du nahe gewohnt hättest, hätte ich so ein Allmem per BDM bei Dir aufgespielt. Das Equiptment die Box ohne Spuren zu öffen/zu schließen hätte ich ebenso wie das BDM und die Allmem's & Programme gehabt. Und PC eben ins Auto zu hieven ist für einen LAN-Party-Fetischisten kein Problem [​IMG]

    [ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>