1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erpressung bei Landtagswahlen? AfD darf nicht zu TV-Duellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2016.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Dann sollen sie dieses Gefasel gleich lassen. Ich seh jedenfalls keinen grossen Verlust wenn die Vertreter der anderen Parteien aus Protest gg. die AFD daran nicht teilnehmen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja so wie Lucke:D
     
  3. modus333

    modus333 Guest

  4. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor fünf Jahren fand die Elefantenrunde zur Landtagswahl in RLP auch mit den bis dahin nicht im Landtag vertretenen Parteien statt. Damals war es der SPD in RLP billig und recht, dass die Grünen ein Forum bekamen, denn sie wollten mit ihnen koalieren, was dann auch geschah. Wer die politischen Sendungen im SWR-RP (nicht SWR-BW) verfolgt, insbesondere die amateurhaft geleitete Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" stellt schon sehr bald fest, dass der SWR-RP sowieso seit der Alleinregierung unter der SPD in RLP von der SPD infiltriert ist. Bei der ständigen Hofberichterstattung brauchte Frau Dreyer gar nicht den SWR zu "erpressen". Die Ausladung der nicht im RLP-Landtag vertretenen Parteien stand schon vorher fest. Die Helfershelfer der SPD im SWR-RP haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das hebelt das Argument "nur im Landtag vertetene Parteien" aus. Der SWR gibt kein gutes Bild in der Sache ab, aber auch Dreyer nicht.

    Der AfD kann das alles nur recht sein... wenn die nix sagen müssen und die anderen für sie Wahlkampf machen, ist das der effektivste Weg für die AfD. Wenn sie sie reden lassen würden wäre die Chance der Entlarvung höher, aber soweit geht der Mut bei SWR und Dreyer wohl nicht.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man ist ja schon privilegiert wenn man im März mal wieder an die Wahlurne treten darf.
    Eine ehrliche Landtagswahl wird das in den 3 Bundesländern eher nicht.
    Hier wird über A. Merkel katastrophale Flüchtlingspolitik abgestimmt.
    Mir ist durchaus klar, dass es neue Ministerpräsidenten geben wird.
    Und Merkel wird sich die Hände reiben. Auch das ist klar.
    Es ist einfach zum kotzen in diesem Land.
    Die großen Koalitionen werden d a s Zukunftsmodell - nicht nur im Bund.
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Doch, mehr als genug, glaube es mir...und die Sendezeit, die eine FDP mit ihren durchschnittlich 4% bekommt ist weitaus höher, als man es der "Linken" je zugestehen wird, zumindest bei den ÖR.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wieso klammert sich eigentlich noch an diese fdp (=fast drei prozent :D)? im prinzip ist die doch praktisch weg vom fenster. die dreikönigstreffen bei uns in stuttgart waren früher in der schleyerhalle, heute sind sie irgendwo in einem nebenraum der liederhalle. allein daran sieht man wie tief diese partei in die bedeutungslosigkeit verschwunden ist. bei uns in bawü hatten die mal 15 % wähler, heute krebsen sie bei 5 % rum. was die linken angeht, gebe ich 2712 eindeutig recht. in den medien in bawü existieren die praktisch nicht, obwohl sie bedeutend mehr wähler haben als die fastdreiprozent-partei

    bin mal gespannt, was der swr noch weiter veranstaltet...
     
    2712 gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann klär mich mal auf. Nach Landtagswahlen gibt es doch immer die "Bonner Runde". Sitzt da derzeit ein Vertreter der FDP?
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Ist echt witzig wie die AFD in den letzten Monaten immer weiter ins Rechte Lager geschoben wird.
    Es gibt kaum einen Bericht der Neonazis nicht direkt in Verbindung zur AFD bringt.
    Hier wird der Bürger gezielt verunsichert um zu vermeiden das die Grossen Parteien eine herbe Klatsche bekommen.
    Eigentlich sagt die AFD nur das was wahrscheinlich 70% der Bundesbürger denken , sich aber nicht trauen auszusprechen.
    Aber wer die Überschwemmung unseres Landes mit zum Teil kriminellen Ausländern nicht toll findet, ist ein übler Nazi.
     
    Napster und VIDA gefällt das.