1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erpressung bei Landtagswahlen? AfD darf nicht zu TV-Duellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2016.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Die selbsternannten Volksparteien und ihre Tribune haben schlicht und einfach die Hosen voll sich die Fehler ihrer verfehlten Politik von kleinen Parteien wie AfD oder FDP öffentlich aufzeigen zu lassen. Diese Verweigerungshaltung ob nun vom ÖR oder den Volksparteien ist daher undemokratisch und eine offensichtlicher Versuch die öffentliche Meinung zum eigenen Vorteil zu manipulieren.
     
    KTP, kluivert, VIDA und 3 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo wurde was "zensiert"?! Wiedermal Stammtischgelaber über die angebliche "Lügenpresse"?
     
    DNS gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Manchmal denke ich - du liest keine Zeitung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch tue ich! Aber immer ausgerechnet die die von Lügenpresse sprechen wollen keine Klarstellung!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber keine Erpressung. Erpressung liegt immer einem Geldwerten Vorteil zugrunde.

    Wenn überhaupt, dann ist es eine Nötigung.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe noch nie erlebt, dass die FDP ausgeschlossen wird. Gerade die Partei bekommt doch bei unseren Medien immer eine Plattform, auch wenn sie mittlerweile fast nirgends mehr in den Landtagen vertreten ist.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde diese Entscheidung mehr als bedenklich.
    Die Politiker von CDU, SPD und Co sollen sich gefälligst mit der AfD beschäftigen. Immerhin sind diese auch dafür verantwortlich, dass die AfD überhaupt erst gegründet wurde und immer mehr Zulauf bekommt. Einfach nur feige.

    Und genau das ist der falsche Weg. Die "Spitzenkandidaten" sollten sich genau deswegen mit der AfD auseinandersetzen. Es mag sein, dass sich die Rechten nicht von ihrer Meinung abbringen lassen. Aber darum geht es auch nicht. Man sollte die Leute, die zur Zeit eben wegen diesen Rechten noch bedenken haben, das Kreuzchen bei dieser Partei zu machen, erreichen. Und das alle Wähler der AfD Rechte sind, bezweifle ich. Es fehlt einfach an richtigen Alternativen zu CDU, SPD und Co.

    Ich wüsste zur Zeit echt nicht, wen ich bei einer Bundestagswahl wählen sollte. Die AfD geht definitiv nicht, die CDU mit ihrer momentanen Linie auch nicht, SPD ist Fan vom TTIP, usw.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Armes Demokratie Deutschland.

    Die BRD verwandelt sich immer mehr zur Deutschen Demokratischen Republik.
     
    joergus, KTP, srumb und 3 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht dass Du das falsch interpretierst...also meinem Eindruck nach, dass der SWR hier in vorauseilendem Gehorsam gehandelt habe (wenn falsch dann sorry). Die beiden Kandidaten betonen, sie hätten dem SWR nicht gesagt er solle die AfD ausladen oder die Sendung ggf. absagen, sie haben "nur" gesagt "wenn die AfD da ist, kommen wir nicht". Ein Spitzenduell lediglich mit dem AfD Vertreter beim SWR hätte Dir dann wahrscheinlich auch nicht gefallen. So blieben dem SWR 3 Optionen...Spitzenduell ohne AfD, Spitzenduell nur mit dem AfD Vertreter oder Absage.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @horud : im grunde hast du recht. aber ich wollte damit hauptsächlich sagen, dass man den rechten nicht noch eine weitere plattform bieten muss, damit sie ihren schwachsinn weiter verbreiten können.

    @K0900 : ich werde langsam das gefühl nicht mehr los, dass die zensur unserer medien sich bei manchen so eingebrannt hat, das grenzt schon an verfolgungswahn. ansonsten entspricht dies was ich auch so geschrieben habe meiner meinung, die ich hier sogar unzensiert veröffentlichen darf.