1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erpressung bei Landtagswahlen? AfD darf nicht zu TV-Duellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.752
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die AfD darf nicht an den TV-Duellen vor den anstehenden Landtagswahlen teilnehmen. Die Kandidaten der Spitzenparteien weigerten sich zu kommen, sollte die AfD mit am Tisch sitzen. SWR und MDR gaben dem nun nach - und ernteten einige Kritik.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.658
    Zustimmungen:
    3.818
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat aber nichts mit "Erpressung" zu tun. Wenn die Spitzenkandidaten mit den Rechten (AFD) auftreten wollen ist das ihr gutes Recht.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kretschmann erklärte: "Ich habe dem SWR zu keinem Zeitpunkt gesagt, was er tun oder lassen soll in der Frage."

    Auch die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin Malu Dreyer nahm nach eigener Aussage keinen Einfluss auf den SWR. "Ich weise natürlich wirklich von mir, dass es auch nur annähernd etwas gab wie politischen Druck oder Manipulation", sagte sie. "Die Entscheidung ist eine Entscheidung des SWR."


    Damit ist alles gesagt. Der Thread kann wieder geschlossen werden.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Anschluss der EU Überprüfung des polnischen Mediengesetzes kann man auf dem Rückweg gleich bei uns noch zwei Stopps einlegen.
    Liegt ja am Weg, als Steuerzahler begrüße ich Fahrkostenvermeidung.
     
    Boson, KTP, dittsche und 7 anderen gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich würde mich an stelle der spitzenkandidaten auch nicht mit den rechten an einen tisch setzen, da ich keine plattform für das verbreiten dumpfer rechter stammtischparolen bieten möchte. mit rechten kann man eh nicht vernünftig diskutieren, da diese ihre vorgefassten meinungen haben, von denen sie keinen millimeter abrücken.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Die Parteien , die sich keiner Diskussion stellen sind demokratisch ?
     
    KTP, dittsche, paulinchen und 11 anderen gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schon so oft kritisiert, in unseren öffentl. rechtlichen Sendeanstalten sitzen zuviele CDU und SPD Leute drinnen.
    Die arbeiten Hand in Hand mit den Parteien zusammen.
    Man will der AfD keine Plattform geben.
    Ändert aber nichts an der Zustimmung in breiten Kreisen der Bevölkerung.
    Rechne die AfD wird zweistellig auch ohne TV Duell Auftritt.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein Grund mehr die AfD zu wählen!

    Man darf die Aussagen von Kretschmann und Dreyer durchaus wörtlich nehmen. Wenn tatsächlich Druck ausgeübt wurde, dann durch unbedeutende Vasallen aus dem eigenen Stab welche das "ohne Absprache" über dubiose Kanäle kommuniziert haben und dann eben in der Versenkung verschwinden in der sie sowieso schon waren. Solche Tricks sind doch üblich und damit haben auch alle recht.
     
    KTP, FilmFan, stromleitungstv und 3 anderen gefällt das.
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.333
    Zustimmungen:
    8.006
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Meinst du nicht, das trifft auf alle dieser Armleuchter zu, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben bei diesen, nun ja, "Talkshows"
     
    -wolf-, KTP, paulinchen und 3 anderen gefällt das.
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gut aufgepasst, dein wiedergekäuter Text entspricht genau dem der täglich in den zensierten Medien verbreitet wird - die Gehirnwäsche wirkt :D
     
    joergus, KTP, kluivert und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen