1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ErosUndVenus

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Lucandros, 17. April 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ErosUndVenus

    Also das kann ich auch nur bestätigen. Ich wohne ja in einem Ballungszentrum mit diversen "sozialen Brennpunkten".

    All diese tollen Rapper und Hiphopper sind genau die "richtigen" Vorbilder für Jugendliche. Und die Feindbilder werden auch gleich mitgeliefert. Eastcoast gegen Westcoast und Westcoast gegen Eastcoast. Peinlicher geht es kaum.

    Man sieht's ja auch in den Musikvideos so schön: Früher standen die in der Bronx um die brennenden Mülltonnen, heute prollen sie mit deutschen Luxusautos und halbnackten Schicksen in der Gegend herum. Na, wenn das nicht mal ein erstrebenswertes Leben ist... :rolleyes:

    Echt krass, dass die Anhänger von Punk, Metal und Rock, denen ja so manches nachgesagt wird, um Größenordnungen friedlicher sind, als diese Möchtegern-"Gangstas". Ich sehe das auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen sich die Jugendlichen hier aus der Gegend so tummeln. Was da für eine Gewaltbereitschaft an den Tag gelegt wird -- unglaublich.

    Das hat zwar letztlich nicht wirklich etwas mit der Musik zu tun, aber das sorgfältig gepflegte Image dieser "Tough Guys", die zur Konfliktlösung gerne unnötige Worte vermeiden, trägt seinen Teil dazu bei.

    Mir stellen sich schon immer die Nackenhaare hoch, wenn ich diese Spacken auf der Straße herumlungern sehe: Stereotypes Auftreten, gleiche Kleidung, gleiche Mimik und Gestik, respektloses und oft schnell gewaltbereites Verhalten gegenüber anderen.

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ErosUndVenus

    Mir geht nur die sugestive Botschaft auf den Senkel.

    So nach dem Motto:

    * verkauf Drogen, werd Zuhälter und Dir geht's gut *

    Da das aber nicht direkt angesprochen wird, - wenn man sich einige Texte mal genau anhört schon -, kann man leider nichts dagegen machen.
    ++ küstlerische Freiheit ++

    Die Hemmschwelle und der Anstand der Kiddies, geht immer mehr den Bach runter.

    * Es lebe der Kommerz *

    Wenn man bedenkt, das es noch garnicht solange her ist das Musik-Videos wie
    - Jeannie/Falco oder Thriller/M.Jackson - auf dem Index standen, würde ich den Verantwortlichen der Musik-Branche einmal nahelegen, das sie mal über Ihr ganzes, Schalten und Walten, nachdenken.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ErosUndVenus

    Genau das meine ich aber auch...

    Die propagierten Weisheiten "Lass Dir nichts gefallen und wehre Dich!" und "Nimm Dir, was Du willst!" sind für Heranwachsende nicht wirklich ideale Erziehungsansätze...

    Ist doch schon krass, dass "meine Generation", die mit Musik von den Ärzten, die ja eine Zeit lang Dauergäste auf dem legendären Index der BPjS waren, aufgewachsen ist, anscheinend weniger Schaden als die A.K.s heutzutage genommen hat... ;)

    Gag
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ErosUndVenus

    Also ich finde das Klasse, wenn ich diese Videos sehe, begreife ich vor allem folgende Botschaft:
    Du kannst sch.e**** aussehen und fett sein wie eine Tonne, als GangstaRapper kannst Du die geilsten Miezen haben.

    Allen Männern die nicht so aussehen wie Brad Pitt macht das doch Mut, oder ?


    Ciao
    Don Pasquale
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ErosUndVenus

    Irgendwie muss ich gerade an "Tatsächlich Liebe" denken.

    "Kauft keine Drogen, Kinder ..... Werdet Rockstar, dann bekommt Ihr die nachgeschmissen!" ;)

    Und irgendwer meinte auch mal zu diesen Rap-"Musikern", dass die nur deshalb in den Videos mit all den halbnackten Schicksen herumturnen, weil die vermutlich sonst in ihrem Leben nie eine solche Frau zu Gesicht bekommen... :D

    Ich überlege gerade... Welcher Rapper war das, der es nötig hatte, mit 16jährigen ins Bett zu steigen? War das R.Kelly?

    Gag