1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erobinson

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 1. Juni 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: erobinson

    Lass es mich so ausdrücken: Wenn du auf einen wichtigen Anruf wartest, dann alles stehen und liegen lässt, wenn es läutet, und dann doch nur wieder so eine Pappnase dran hast, die dir was verkaufen will, dann änderst du deine Meinung.
    Da finde ich 'ne Zeitung im Tor recht entspannt...

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich zur Miete wohne und es mich nicht weiter schert, ob da Müll vor dem Haus auf der Straße liegt.

    Gag
     
  2. AW: erobinson

    Das wär mir egal, muss ja nicht aussehen wie in den Slums.
    Das Auge wohnt schliesslich mit ;)

    Tja, so ein Klingeln im falschen Moment dürfte die Ursache manch psychisch bedingter Ere... ,aber lassen wir das. Wenn es steht, bleib ich liegen :D
    Da muss man Prioritäten setzen.:)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: erobinson

    Diese Erfahrungen habe ich zum Glück nicht gemacht, daß dann die Werbung sonstwo rumliegt. Eigentlich taucht gar keine Werbung mehr auf... :)

    Energisches Gespräch ist eine Möglichkeit, ich hätte ich allerdings auch noch ein schönes Luftgewehr zur Verfügung, wenn ich dann die Tür öffne und die Pappnase zur Rede stelle. :)
     
  4. AW: erobinson

    Mit einem Luftgewehr hätte ich mich

    a) zum Kasper gemacht
    b) in Lebensgefahr gebracht

    Die meisten Zusteller hier sind der russischen Zunge mächtig, als Muttersprache ;)......ponimajesch ?
    Ich denke mal, einige konnten die Schildchen am Kasten nicht lesen bzw. verstehen.
    Einen muss ich noch erwischen, "keinen Kurier" hält ihn nicht davon ab, seinen "WochenKurier" einzuwerfen. Ich bastel ja nicht für jeden Schund ein separates Schild.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erobinson

    Ich hatte mal mehrmals pro Woche so 'nen Handzettel für eine Altkleidersammlung irgendeines Ramschhändlers hier liegen. Die haben den Aufkleber auch vehement ignoriert. Und wenn Wahlen sind, liegt auch immer eine Propaganda-Schrift der jeweiligen Partei in meinem Kasten. Ätzend.

    Aber am allerätzendsten ist immer noch, dass ich ab und an ungefragt russische Zeitungen erhalte. Sogar ein russischer Supermarkt aus dem 20 km entfernten Darmstadt hat mir jede Woche per Brief sein Angebotszettel zugeschickt. Und das alles nur, weil mein Nachname mit viel Phantasie russisch klingen könnte... Da haben sie wohl irgendwelche Studenten hingesetzt, die "potenzielle Kunden" aus dem Telefonbuch abgetippt haben. :rolleyes:

    Gag
     
  6. AW: erobinson

    Nochmal hochholen :)

    Gestern auf rbb bei Klipp & Klar :
    Es gibt keine Robinson-Liste gegen Telefonterror (Outbond-Calls).

    Dazu noch der Verbraucherschutz: Wenn es denn eine gäbe, würden sich die unseriösen Center eh nicht dran halten......

    Etwas Lesestoff: http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: erobinson

    @atze93:
    Hochinteressanter Artikel, werde ich mir jetzt erstmal reinziehen, danke. :)
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: erobinson

    Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, wie sich Leute am Telefon überhaupt ein Lottolos andrehen lassen können (?) Wenn man kein Interesse an Lotto hat, dann spielt man es halt einfach nicht (?)

    Ich kaufe nur die Produkte und Dienstleistungen, die ich auch wirklich haben möchte und wo sich diese Entscheidung zumindest über einen gewissen Zeitraum manifestiert hat. Heute Zb eine Kiste Mineralwasser und Klopapier und fünf Liter Super Benzin. :D
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erobinson

    Ich überlege, ob ich mich in diese Liste eintragen soll, nachdem ich vor einigen Tagen ungefragt Post von Pro Asyl bekam. Diese wiesen mich darauf hin, daß ein Eintrag in diese Liste vorher geholfen hätte diese Zusendung zu vermeiden. Wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit mit diesern Liste? Dieser Thread ist ja schon länger in der Versenkung verschwunden gewesen.