1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erobinson

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 1. Juni 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: erobinson

    Kürzlich habe ich mal gelesen, dass eine Rufnummerunterdrückung für Firmen nicht mehr erlaubt sein soll - also das ist ein Vorschlag, noch keine Bestimmung.
    Das wäre ideal, denn ich würde dann einfach keine Nummer mehr mit Rufnummernunterdrückung durchstellen und die anderen über eine Blacklist filtern. :)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erobinson

    Ich mach's genau anderstrum.
    Anrufe ohne Nummer landen automatisch auf dem AB.
    Der Klingelton ist auch dementsprechend eingestellt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: erobinson

    Das Problem hierbei ist aber doch auch das es auch noch viele Privat Menschen gibt die alte Tarife ohne rufnummern weitergabe haben ;).
     
  4. AW: erobinson

    Gott erhalte dir deinen Glauben ...(WER überprüft diese Firmen überhaupt WORAUF ? ) ;)
    Hinz und Kunz können übrigens deine Adressdaten vom Einwohnermeldeamt erfahren, sofern du nicht AUSDRÜCKLICH beim Amt dagegen widersprochen hast. (Zumindest hier in BW ) :(
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: erobinson

    Kannst ja die Macher fragen...

    Eine Firma die für spam bekannt ist wird sicherlich keinen Zugriff geben...

    Ich stehe übrigens seit 3 Jahren drin und habe seitdem statt mehr weniger werbung gekriegt :winken:

    Tjo die Post steckt mir auch immer werbung ein :rolleyes:
     
  6. AW: erobinson

    Naja, die könnte ich fragen. Ich kenne die aber nicht und schreiben kann man viel ;)
    Da bleibe ich bei meiner Methode: Telefonnummern bekommt nur der, der mich auch anrufen soll. Hat sich bestens bewährt.

    Bis auf ein paar Ausnahmen ist auch mein Biefkasten werbefrei, dank Aufkleber
    und "persönlichem Gespräch" mit hartnäckigen Verteilern :D


    Irgendwo find ich es paradox:
    Sie wollen nicht angerufen werden ?
    Dann geben Sie uns ihre Telefonnummer .......... :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: erobinson

    Der aufkleber bringt dir aber nur was bei unpersönlicher post. werbung mit direkter adressierung gibts trotzdem.

    Naja jedem das seine...

    "Sie wollen eine wohnung?" "geben sie uns ihre adresse." :eek:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: erobinson

    Dafür gibt es dann doch die "Robinson-Liste" für gegen adressierte Werbung in Briefform.

    Ich habe uns seit langem registriert:
    Auf der Robinson-Liste (adressierte Werbung)
    einen entsprechenden Aufkleber auf dem Briefkasten (keine unadressierte Werbung)
    und jetzt auch bei erobinson

    die klassische Robinson-Liste gegen adressierte Werbung bietet guten Schutz, wüßte gar nicht, daß ich dieses Jahr überhaupt schon adressierte Werbung bekommen habe.

    Der Briefkastenaufkleber vom DDV (Deutscher Direktmarketing Verein) macht sich auch sehr gut. Durch die Tageszeitung kommt leider weiterhin reichlich unadressierte Werbung in den Briefkasten, nur dieses Abo der Tageszeitung ist jetzt auch gekündigt, läuft Ende des Monats aus. Das erleichtert die Mülltonne für Altpapier erheblich. :D

    Bei meiner Wohnung in Bielefeld hat doch tatsächlich mal jemand versucht, den Aufkleber vom Briefkasten abzureißen. habe natürlich immer Ersatz im Haus und diesen gleich mit Sekundenkleber (!) am Briefkasten angeklebt. Der sitzt bombenfest... :cool:

    Nur die "Wirkung" von erobinson kann ich nicht einschätzen, hier im Haus geht halt nur der Anrufbeantworter ans Telefon.
     
  9. AW: erobinson

    Die letzte Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen..
    Huch, zu langsam , ich meinte diese:
    "Sie wollen eine wohnung?" "geben sie uns ihre adresse." ....

    Ja, die Postsendungen sind "die wenigen Ausnahmen" .
    Die gehen auch "postwendend" in die Tonne.

    Was habe ich für Millionen- und Sachgewinne verschleudert :),
    aber Armut ist ja keine Schande.

    Gut, soll ja nicht zum Zwiegespräch ausarten, hat halt jeder seine Anti-Spam-Methode. Einer installiert sich jede Menge Filter und Software, der andere klickt nicht jeden Sch... an. So what. :winken:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: erobinson

    :D:D

    Du hast es erfaßt. :cool: