1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 13. Juni 2005.

  1. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    Anzeige
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Der Thread wurde gestern um 19.12 Uhr gestartet :rolleyes: Jetzt ist es ca. 5 Stunden später.

    Ich hab einfach ein nasses Handtuch in die Mikrowelle eingelegt. Und JA -- > Das Handtuch wird warm :)

    Allerdings empfehle ich für Verspannungen und sonstige Wehwehchen, die nicht nur ab einem gewisen Alter kommen, einen dauerhaften Besuch in der nächsten Thermaltherme.

    Manche Becken haben auch Unterwassermassagedüsen.
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..


    Aber diese Plätze sind bei uns hier immer seltsammerweise von Frauen belegt ;):D:eek:
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Auch Frauen haben Verspannungen...:D


    Hab ich übrigens schon öfter gemacht (das mit dem Handtuch meine ich).
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Danke für die Antworten, werde es später mal in Angriff nehmen, bin da eher übervorsichtig.

    @ majo: was bittschön ist denn ein "Haphap"?

    @ bdroege: natürlich sind Kaltwarmkompressen besser, ich hab ja eine. Leider zu klein für die ganze Rücken-Schulterpartie und größere, die noch dazu Mikrowellen-zugelassen sind, hab ich noch keine gesehen.

    @ casper100: Kirschkernkissen dürfen m.W. nach nicht in die Mikrowelle sondern nur im Backofen erwärmt werden. Hab auch so eines aber das geht mir ehrlich gesagt im Backofen viiel zu lange und dann auch noch wenden und nochmal usw. Kühlt auch zu schnell wieder ab.

    @ majo: klar bekämpft die Wärme nicht die Ursache. Die Ursache ist, daß ich Samstag nacht seltsam verrenkt auf der Couch vorm Fernseher aufgewacht bin und da schon in Höhe meines rechtes Schulterblatts die Verspannung deutlich gespürt hab. ;) Hab seither eben mit der kleinen Kaltwarmkompresse, der Traumeel-Salbe hantiert, Linderung aber noch nicht okay. Früher hatte ich sowas ab und an mal, da hat mir dann immer mein Physiotherapeut mit zwei drei Handgriffen ausgeholfen, indem er mich in so ne Art Schwitzkastenhaltung gebracht hat und dabei meinen Oberkörper zu sich hingezogen hat. Aber heute kann ich mir das ehrlich gesagt finanziell nicht mehr so leisten und außerdem ist der Mann so terminlich überlaufen, daß ich da wahrscheins nächsten Monat erst einen Termin bekomme.
     
  5. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    @Reiner_Zufall

    Also das kann ich nicht bestätigen. Habe mein KKK schon des öfteren in der Mikrowelle erwärmt und es hat wunderbar funktioniert, nichts passiert und war nach 30 Sekunden fertsch.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Kann ich auch bestätigen :winken:
    Für meine Kids wird im Winter des öfteren ein Kirschkernkissen in der Mircrowelle 1 - 2 Minuten bei ca. 500 Watt erhitzt, das hält im Bett fast 'ne halbe Stunde die Füße warm! So schnell kühlen die nicht ab.

    Schöne Idee mit dem Handtuch! ;)
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    :D :D
    Na, Pap pap, Mam mam, Mem mem, Happi happi, Fresschen ... - eben ein Begriff für Nahrung in Babysprache :D

    Ich merke auch, wie der "ältere" Körper langsam Rost ansetzt. Monotone Dauerhaltungen, verbunden mit relativ wenig Bewegung führen zwangsläufig zu Verspannungen bzw. zur "Anfälligkeit" dafür. Da gibt's nur eins: ordentlich durch bewegen und Streckübungen. Alles andere hat lediglich kosmetischen Wert.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Und immer auf das richtige Happihappi achten :D - das hält zusammen mit majos Bewegungstherapie gesund! :winken:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    Denn Hals strecken !? :eek:

    ... mit oder ohne Strick ? :D
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ernsthafte Technikfrage: kann man unbesorgt in die Mikrowelle..

    So gesehen wäre eine mittelalterliche Streckbank also ein Wellnessgerät...:D