1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernsthafte Konkurrenz für Premiere Direkt in Sicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joachim Wahl, 17. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich glaube kaum das in MPEG2 gesendet wird denn das würde ja Stunden dauern bis da ein Film geladen ist. 2,5-3GB dauern bei DSL auch "etwas" zulange.
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die Information.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 18. Januar 2004, 00:06: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich es ja nur per VHS aufgezeichnet habe, kann ich nicht überprüfen mit welchem mpg-File diese Daten gesendet wurden.
    Vielleicht kann ja einer mit einem DVD- oder Festplattenrekorder mal VOD aufzeichnen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bringt garnichts. denn dann ist es ja nicht mehr Original und damit ist kein Rückschluss auf das Format möglich.
    Gruß Gorcon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ähm ich hab doch nichts davon gesagt das es nicht geht oder !? Ich sage nur eine DVd kannst du auch Kopieren ! Und das in Dolby Digital, DTS 16:9 und mit mehreren Sprachen ! Und das ganze kann ich 8 Tage lang machen mit der DVD aus der Videothek ! Und über Scart kannst du auch noch einige DVDs Kopieren ! Denn auch wenns lachhaft ist die wenigsten DVDs ham noch Macrovision schutz drauf ! Vielmehr wird gegen die Digitale Kopie etwas getan ! Aber achtung Kopieren ist illegal ! Nur wenn man im Besitz des Originals ist darf man noch kopieren ! Wenn man keinen Schutz umgeht ! sch&uuml breites_
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schwachsinn. Auf DVD aufzuzeichnen macht immer Sinn, selbst wenn es ein Film aus dem Jahre 1930 wäre.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, da nehme ich dann lieber mit D-VHS auf. Das ist viel billiger. (17h pro Kassette)
    Gruß Gorcon
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mehr Konkurrenz ist schon deshalb sinnvoll, damit Kofler endlich mal die Gebühr für die Direkt-Filme senkt. Oder hat er Angst, dass dann niemand mehr sein Film-Paket abonniert?
     
  9. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man muss aber auch vieeeeel Glück haben, so eine günstige Videothek in der Nähe zu haben. Für 6 Tage müsste ich in der nächstliegenden Videothek
    so viel bezahlen, dass es mich günstiger kommen würde, den Film gleich zu kaufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Konkurenz ist in diesem Fall nur nachteilig!
    Denn umso mehr Kunkurenten es gibt umso weniger Filme laufen auf den einzelnen Anbietern. Das hat man doch bei sehr vielen Filmen in der letzten Zeit gesehen. Gladiator, Perl Harbour, Vertical Limit usw. dort wurden die Filmrechte von anderen Pay TV Anbietern gekauft und Premiere konnte sie Jahre lang nicht senden.
    Ohne Direkt wären bei Premiere 1/2 keine Filme mehr in Dolby Digital bei, denn dort gibt bis auf 6 Ausnamen keine Neuvorstellungen in DD.
    Gruß Gorcon