1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ernst gemeint oder Verarsche: neuer Musikkanal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sachsenmike, 28. April 2006.

1. benny390

benny390 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ernst gemeint oder Verarsche: neuer Musikkanal

Die deutschen TV-Macher wollen die Lücke, die der Viacom-Konzern mit der Umwandlung mehrerer seiner Sender weg vom Musikfernsehen hinterlässt, schnell schließen. Neue Musik-TV-Format sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden: nach iMusic1 und dem noch startenden Würfelzucker TV liegt der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) jetzt ein weiterer Lizenzantrag vor: die noch in Gründung befindliche e.clips Fernsehen GmbH will einen gleichnamigen Sender "e.clips" über Satellit und Kabel ausstrahlen. Die Zuschauer sollen das Programm interaktiv mitgestalten. Auch bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde das neue Angebot angemeldet.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111406

2. soko17

soko17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wann startet der Sender nun?

soko17

3. benny390

benny390 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wann e.clips genau kommt, steht noch nicht fest...Es wurde ja ersteinmal diese Anmeldung eingereicht. Aber eigentlich soll der bis Ende des Jahres starten!

4. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Als ob es von den Dudelfunkvideos ( Pop ) nicht schon genug gibt ....spielen alle ihr Archiv rauf und runter, egal ob 80, 90er usw. Gab z.B in den 80ern Titel wie
    OK mit dem Titel " OK " , oder in den 90ern Mistourius Art mit " Das Omen " . Diese Titel z.B nie mehr gehört und gesehen, ausser man holt die alten Tonbänder hervor. Und wenn man was anderes als Pop hören will, dann die Musiksenderauswahl im Keller ausser man hat Rapture TV , oder Classic FM TV, was aber nur wenige Sender sind . Im Radio das gleiche , da laufen auch immer die Standardtitel in Endlosschleife , die sogenannten Hits . Unterschied der Musiksender heute zu früher : Noch weniger Auswahl und viel artfremde Formate und dämliche Klingeltonreklame , waren noch Zeiten ohne Mobilfunk früher konnte man in Ruhe im Tram oder Baiz hocken ,heute pfeifts und krächts überall ( Mobilfunkgeklingel frisch vom Jamba Abo ) . Daher es ist Zeit für Musiksender , die
    1 . sich auch Musikformate konzentrieren, also nichts artfremdes wie Comicsseich , Klingeltonunfug u.ä. bringen
    2 . es sollten Spartensender sein, die sich einer Musikrichtung ( z.B ein Sender für Rock/Metal, der andere Techno usw) widmen

Im Radiobereich hat es ein Sender geschafft (Sunshine Live) , sich vom Dudelfunk abzuheben , warum wird das nicht bei den Musiksendern so gemacht ? Was nutzen mir 30 Musiktvsender, die ausser im Namen fast identisch sind ???

Gruss Matti-man .....und die sch... Gewinnspiele haben mit Musik auch nicht das geringste zu tun

5. Alicia18

Alicia18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es gibt auch welche die stehen nicht auf die Musik von Sunshine Live

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wen interessiert das ? es gibt auch andere sender...z.b. für klassik...also hör die, wenn du sunshine live nicht magst.

aber sunshine live spielt hauptsächlich auch nur trance, nix wirklich progressives.

7. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,

war ein Beispiel , aber so wie welche nicht auf Musik von Sunshine Live stehen ,stehen auch nicht alle auf Pop Musik , wenn auch die " Radiostationen mit den Hits " das immer so behaupten. Musik ist Geschmackssache und da Geschmäcker verschieden sind ,hätt ich das eben auch gern im Musiktv auch so , nicht zu 90 % Popsender , sondern für alle etwas .....Ich höre gern Techno ( gut muss ja nicht jedem gefallen ) Früher ( sehr viel früher) kam auf Viva 2 mal etwas Dance auf Viva in den 90ern ab und an , später dann nix mehr mit Techno, dafür fast nur Black Music und wer dann am Kabel hängt in CH und A für den ist dann mit Techno Pumpe , da auch via UKW im Kabel dann nur 20 (!) Popsender zu finden sind ...also nix mit Auswahl , wenn man nicht zu Pop Fans gehört.... zum Glück gibts in meinem Fall Sat mit Sunshine Live. Aber der Kabelkunde am Nachteil dann , der nicht Sat hat . Und so meine ich es auch mit den Musiktvsendern , daher Spartensender und nicht alle die das gleiche bringen . Und Popmusiksender gibt es ja nun schon mehr wie genug...schad nur , das SF noch Billaggelder für Seich wie Musikstar rausschmeisst...

Gruss Matti-man

8. Alicia18

Alicia18 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja hast schon recht ich höre gerne Hip Hop aber nicht so ein zeug wie 50cent....sondern so was wie Clueso und ich warte echt auf den Musikkanal den Clueso mal nicht irgendwann mal Nachts zeigt

9. pro7fan

pro7fan Guest

Genau so ist es !

Es gibt zum Beispiel auch Leute wie mich, die gerne mal gutgemachten Deutschrock oder deutsche Popmusik hören, dass nicht ständig gespielt wird.

Als Beispiele mal: In Extremo, Kain, Oomph (nicht den Ihre Kommerzmusik, sondern das, wass hauptsächlich auf Ihren Konzerten gespielt wird)...

10. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das ist es ja , was ich meine : Für jede Musikrichtung sollte es einen Sender geben . Wie man sieht , hätten die Nichttechnofans auch gern einen Sender für ihre Musikrichtung .....um dann nicht nur eimal pro Woche vielleicht ne Stunde zu unmöglicher Zeit ihre Musik hören zu können , da den Rest des Programmes immer die gleichen Videos in Endlosschleife laufen .
    Daher : Musikspartenprogramme ist die einzige vernüftige Alternative zu Handyklingelton-TV (alter Name Viva /MTV )

Gruss matti-man