1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute Sendeprobleme beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Darf ich helfen: Atomstrom kostet weniger, hat also zwangsläufig eine schlechtere Qualität. :D
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Wenn man die realen Kosten des Atomstroms (inklusive der Entsorgungskosten des nuklearen Abfalls und der gesicherten Transporte) in den Strompreis einrechnen würde und diese Kosten nicht dem Steuerzahler aufbürden würde, dann wäre Atomstrom schon längst teurer.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Ja man hier gehts doch nicht um die Art der Stromerzeugung und um das ganze alternative Zeugs, sondern warum die das nicht hinbekommen durchweg ohne Ausfälle zu senden. Ob die bei der Planung der Stromversorgung und bei deren Einspeisung geschlampt haben? Zu billig gebaut? Irgendwie ist es komisch, dass es immer nur das ZDF trifft.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Naja immer nru das ZDF ist da aber auch nicht richtig.

    Sendeausfälle gibt es öfters, auch bei anderen Sendern. Nur meistens hat es nichts mit Strom zu tun ;).
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Wieso? Parkscheinautomaten funzen doch auch nachts. ;)

    Die Zuschauer des Fernsehgartens bekommen demnächst alle Fahrräde mit Dynamo. :D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Dafür schaue ich nun auch wieder zu wenig fern, um es von allen beurteilen zu können. Mir war nur der letzte Ausfall des ZDF vor Wochen noch im Hinterkopf. Zumal hier einige schon schrieben, dass es wieder am Strom gelegen haben soll. Wenn dem so ist, frage ich mich, wie das dann bei denen mit der redundanten Versorgung insgesamt aussieht. Wohl bloß eine Einspeisung/Trafo? Die werden ja wohl über 10 KV Umsetzer haben , denke ich. Oder damals bei der Planung die Grundlastverteilung falsch berechnet? Naja ich denke irgend wann wird man es erfahren....
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Naja Wochen ist jetzt aber auch etwas übertrieben.
    Der letzte Ausfall war im Juli.

    Gerade bei Stromausfällen kann man nicht 100 % einen weiterbetrieb garantieren.

    Bestes Beispiel sind hier Rechenzentren.
    Aktuelles Beispiel Hetzner. Dort macht mal wieder eine USV Probleme und hat einige Server auf dem gewissen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Na sag ich doch vor paar Wochen bzw. vor 3 Monaten. Klar passieren kann das immer und tut es ja auch wie beim ZDF oder von dir beschrieben.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Also früher sind mir auch bei anderen Sendern (RTL, SAT1) Störungen aufgefallen.
    Aber das ist schon Jahre her. Offenbar haben die mitlerweile bessere Systeme.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erneute Sendeprobleme beim ZDF

    Also ich bin "nur" Privatmann und keine Firma. Und trotzdem gab es bei mir schon seit Jahren keinen Stromausfall.
    Da sollte doch bei einer so großen Firma, die eine 24-Stunden-Ausstrahlung gewährleisten sollte, eine doppelte Absicherung vorhanden sein.