1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute HD+/Eurosport Aktivierung online nicht möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Koax-Karl, 15. Januar 2018.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im vergangenen November zähneknirschend eine HD+ Karte besorgt (um ein Freitagsspiel "meines" Clubs sehen zu können) und mir darauf das Eurosport Paket gebucht. Karte in den Slot des Sat-Receivers und Bingo.

    Hat also soweit alles funktioniert, ich habe sofort wieder gekündigt, da mich die Freitagsspiele ansonsten nicht so sehr interessieren. Auch das klappte, einmalig wurden irgendwann 10,75 € abgebucht, alles okay.

    Da nun in den nächsten vier Wochen wieder zwei für mich interessante Freitagsspiele stattfinden, versuchte ich über das Wochenende und auch heute, die Karte wieder online zu aktivieren. Ich kam jedes mal bis zum Ende des Bestellvorgangs, dann kam eine Fehlermeldung mit einem Code, der Vorgang sei "zurzeit nicht möglich"!

    Die Hotline (mehrere Telefonate) hat scheinbar überhaupt keinen Schimmer, verschiedene "Tipps" wie "Cache leeren", "anderen Browser verwenden" usw. waren total nutzlos. Eine Aktivierung der Karte, die auch erkannt wird, ist nicht möglich.

    Weiß jemand von euch irgendwas?

    P.S. Ich könnte im Quadrat k*tzen über diesen ganzen Affensche*ß! Was waren das doch für schöne Zeiten, als alles ganz einfach über Sky empfangbar war. :devilish:
     
  2. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, hier kommt nun ein Update: Ich habe gerade die Auskunft erhalten, ich hätte lt. Auskunft "der Technik" mit der Kündigung des Abos "die Karte zerschossen" und solle diese einschicken. "In vielen Fällen" (!) würde man die Karte wieder aktivieren können! o_O

    Das mache ich natürlich nicht, für mich schließt sich damit das Kapitel Eurosport Bundesliga/HD Plus, dann sehe ich die Freitagsspiele eben nicht, die privaten Krawallsender interessieren mich eh nicht!

    Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag für eine Namensänderung, liebe HD Plus Plattform: Nennt euch mal lieber HD Stuss! :X3:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst Eurosport auch bei Amazon Instant Video als Channel monatlich buchen und wieder kündigen. Vielleicht ist das eine Alternative für dich? Wie schnell ist denn dein Internetzugang?
     
  4. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    50 MBit/s.

    Ich habe gerade entdeckt, dass mein ein Jahr alter (55") Samsung Smart TV auch eine Eurosport Player App hat. Wenn ich jetzt über mein Tablet ein Monatsabo bei Eurosport abschließen würde, müsste ich mich doch mit den Zugangsdaten dort einloggen und auf dem TV schauen können oder funktioniert das nicht?
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Klar funktioniert das, warum sollte das nicht gehen?
     
  6. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja okay, das wäre dann natürlich die einfachste Lösung.

    Ich habe deshalb nochmal nachgefragt, weil ich mittlerweile einige gegensätzliche Aussagen gelesen habe. Beispielsweise dass es noch keine offizielle Eurosport App für Smart TV geben würde, dass Streaming vom Tablet aufs TV nur über Chromecast möglich sei und und .. :rolleyes:
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf meinem 2017er Samsung mit Tizen läuft die App einwandfrei.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht wie es inzwischen aussieht, aber als die Bundesliga begann habe ich (1 Woche gratis) den Eurosport Channel bei Amazon gebucht. Die Bildqualität war nicht perfekt, aber wohl deutlich besser als das was Eurosport zu der Zeit selber geboten hat. Ich würde mich mal bei den Nutzern erkundigen wie das heute aussieht, lieber den Eurosport Player direkt, oder den Channel bei Amazon. Die Channel kann man, soviel ich weiß, auch ohne Prime nutzen, sofern man einen Amazon Account hat. Ich würde also erstmal klären wo das Streamen besser klappt. Mit 50 MBit/s bist du auf jeden Fall schon mal auf der sicheren Seite.
     
  9. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja, nach meinen Informationen geht das eben nicht ohne Prime?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Voraussetzung für alle Amazon Channels ist eine Prime Mitgliedschaft.