1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Und die Konsequenz wäre, wenn Sky genug zahlt, dass das dann Wirklichkeit wird. Das ist doch das Modell um mit Zustimmung des KA dem PayTV viel Exklusivität zuzuschanzen und wenn Sky das bezahlt ist die Sportschau weg und Opa Krause darf dann seinen 10 Jahre alten PC aus dem Keller holen.

    Ich glaube nicht dass ein Webanbieter mit Sportschau sich Internetrechte holt. Am Montag Spielausschnitte? Die sind bis dahin längst bei Youtube.
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Dann gibt es wenniger Geld für die Stadion- und Trikotwerbung - so ist es.

    Gruß an alle Experten und Insider.

    Moin Moin peter m :cool:
     
  3. goofy06

    goofy06 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Es wäre doch toll wenn endlich die Sportschau verschwinden würde. Diese mehrfach mit Werbeunterbrechungen und Weltnachrichten unterbrochene Sportsendung ist veraltet und bringt nicht wirklich Spaß.
    Sky ist einfach nur geil und deswegen bezahle ich gern die entsprechende Gebühr dafür.
    Und für das Internet kann ich mich auch nur begrenzt begeistern. Fußball gugge ich lieber auf der Couch am TV.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Na Bitte geht doch. Das Pfingstloch im DF Forum ist gestopft.
    Ich gehe mal davon aus, daß dies nur eine Angstkampagne Richtung ÖR ist.
    Denn von Sky wird man wohl nicht allzumehr Geld verlangen können. Einzig die Telekom könnte man noch zur Kasse bitten.
    Sportschau im Internet kann ich mir nicht vorstellen. Hingegen denke ich, daß Sat1 fast schon verpflichtet ist einen massiven Angriff auf die ÖR´s zu fahren.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Wow - Ein menschlicher Werbebot :)
    Leider hat der Mann die subtilen Techniken von Guerilla-Marketing noch nicht intus - also zurück in dioe Schulung.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Bekommt sicher eine eigene Late Night Talkshow.
    Alternativ könnte man ihn auch als Moderator bei Maischberger oder Beckmann einsetzen. :p
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Ist die große Frage. Wenn der Brian mit dem vorhandenen Cash auskommen muss (danach schaut es wohl aus), dann ist die Angstkampagne nachvollziehbar. Die DFL will dann eben von den ÖR mehr erpressen.

    Aber die Option bleibt ja noch, dass Papa Rupert nochmal einen größeren Scheck um 500 Millionen Euro + X rüberschiebt, dann hat der Brian mehr finanzielle Optionen :D
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Das Gegenteil wird der Fall sein, aber solche Eerfahrungen wird die DFL schon noch machen.

    Dafür gibt es im FreeTV keinen Bieter, die bereit wären 100 Mio. hinzublättern. Die ARD - also Simon und Balkausky - haben ja gesagt, es wird von der ARD keinen Erwerb von Rechten geben, die keine Sportschau um 18:30 Uhr vorsehen.

    Das ist falsch. natürlich ist die ARD bereit, für eine Samstags-Zusammenrfassung zu bieten, aber eben nur für die 18:30-Variante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    Warum denke ich bei diesem ganzen Gezerre immer an das Mächen "Vom Fischer und seiner Frau"...
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erneute Berichte über Bundesliga-Aus in ARD-"Sportschau"

    ich weiß nicht, ob das nun repräsentativ ist, aber _ALLE_ die ich kenne gucken die Bundesliga über illegale Sky-Internet-Streams, und wenn ich mich in Bundesligaforen umgucke, gucket die überwältigende Mehrheit da auch sich die Streams an. Als würde von denen jemand zu Sky wechseln, nur weil es die Sportschau nicht mehr gibt.