1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von dirky61, 7. Juni 2011.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    Heute gab es mal wieder diverse Änderungen bei SatelliteBG.
    Der Transponder mit City TV sendet nun in S2/8PSK und City TV wurde verschlüsselt :mad:.
    Dafür sendet nun Planeta HD auf 11817V 27500 3/4 S2/8PSK FTA,also geniessen solange der noch frei empfangbar ist.
     
  2. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°


    Sehr gute Auflösung, aber ich möchte City TV wieder haben.....der war besser.....
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    ja schade, City TV war besser :mad:
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    Verstehen muss man diese Taktik ja nicht, erst war City TV offen dann ersetzt durch TRock TV, dann war dieser offen, dann ist jetzt wieder City TV da. Jetzt codiert man diesen wieder und setzt uns nen FTA HD Musiksender hin? Schon merkwürdig das ganze!
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    PlanetaHD erinnert mich an den verflossenen DSTV exotische bulgaische Musik einfach klasse na ja City TV war nicht so mein Hit.
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    Naja, viel Spaß werden wir mit dem Sender sicherlich auch nicht haben. Entweder verschwindet der wieder oder wird ebenfalls verschlüsselt. Genießen wir solange die Musikauswahl, auch wenn sie nicht unseren deutschen Charts entspricht (was ich gar nicht so schlecht finde, wenn man sich die aktuellen Charts so anschaut...aber egal).
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    Tija die mussten warscheinlich City TV verschlüsseln, weil die Musikmafia es so wollte. Die spielten mir zuviel Mainstream, wenn Ihr Chartmusik hören und sehen wollt müsst ihr auf Eurobird1 gehen da wird so was gespielt hoffendlich bleibt der neue Musikannal länger erhalten der spielt kein Mainstream!!!!
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    ja also Planeta ist schon ziemlich exotisch u. dann noch in dieser Bildquali - wie aus einer anderen Welt.
    Kenne ihn erst seit heute abend. Z.b. dieser eine Megamix vorhin u. auch die anderen "eigenproduzierten"? bulgarischen Videos, das hat schon was!

    Einige "normalere" Mainstream-Dancevideos liefen jetzt aber auch.
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    Ja die Titelauswahl auf Planeta ist nicht so berauschend . Größtenteils sind die tanzenden leicht bekleideten Mädels in den Videos höchsten was fürs Auge. Da wäre eine HD-Version von Balkanika schon viel besser ( Mix aus osteuropäischer , griechischer und türkischer Musik )
    Die Eurobird-Musiksender sind für mich auch keine Alternative wegen der größtenteils doch sehr schlechten Bildqualität ( Bliss .... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erneute Aufschaltung von City TV auf 23.5°

    City TV wurde nicht verschlüsselt, sondern durch das verschlüsselte Nova TV ersetzt. Schon krass, wie oft Satellite.BG Änderungen an der Programmauswahl vornimmt. Sowas würde man sich bei uns nicht trauen.