1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 10. Juli 2007.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.478
    Anzeige
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Das liegt am Wetter? :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.625
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Gestern hatte ich auch auf ARD und ZDF teilweise Bildausfall bis komplettausfall im Kabel das betraf digital und analog (letzteres wird ja auch vom digitalen Transponder genommen und nur umgesetzt.)

    Gruß Gorcon
     
  3. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Hi,
    vielleicht sind es ja verschiedene Ursachen. Heute hatte ich auf P4 mal für ein paar Sekunden ein Standbild, Empfang war OK über Sat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.625
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Wie willst Du feststellen das der Empfang OK war? wenn beim Uplink eine Gewitterwolke davor hängt geht bei Dir das Bild auch weg, oder es kommt zu Störungen. in den Empfangswerten muss das nicht zwangsläufig sichtbar sein.

    Bei mir waren auch die BER Werte bei maximal 10 und ich hatte starke Bildausfälle bis Totalausfall auf ZDF und später auf ARD.
     
  5. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Meinte meinen Empfang, was am Uplink passiert kann man nicht wissen, allerdings wirken sich diese wetterbedingten Störungen meist so aus, dass man dann Artefakte bekommt und das Bild mehr oder weniger schnell zusammenbricht. Heute war es jedenfall ein super sauberes Standbild, als ob man eine Aufzeichnung pausiert. Klar kann auch mehrere Ursachen haben, ist halt nur ein Austausch von derzeitigen Beobachtungen hier.
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    zum besseren Verständnis und damit wir alle das gleiche Problem meinen, hier eine genaue Beschreibung der Störungen wie sie sich auf meinem Monitor darstellen:

    das Bild stockt während einer Sendung mehrfach für einen Sekundenbruchteil. Die Wiederholfrequenz ist dabei unregelmäßig.

    Gruß
    Amarok
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.625
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Ich werds mal beobachten.
    Vieleicht wird ja auch wieder ein update eingespielt wie beim letzten mal (wo man dann Astra die Schuld gab)
     
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Soeben hat ein Premiere-Techniker sich auf meine Störungsmeldung gemeldet. Hier seine Kommentar: Störungen sind bei Premiere nicht bekannt.

    Dann seine Vorschläge, bezogen auf die Dboxen:
    1. Stecker ziehen und wieder reinstecken
    2. T-Stück raus (hab' ich nicht)
    3. Installationsassistenten neu starten

    Das Ganze lasse ich jetzt mal unkommentiert.

    Gruß
    Amarok
     
  9. eloeurope

    eloeurope Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bremen
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Danke Gorcon,

    man oh man, das heißt also, dass ich bei diesem Schietwetter zu allem Überfluss noch nicht mal richtig Fernsehen kann? :eek:

    Das ganze hat bei mir echt üble Ausmaße genommen. Die Störungen sind einfach lästig, zumal ja auch Premiere bei mir davon betroffen ist.
    Das ganze geht ja nun schon über eine Woche so. Jaja ich weiß, das Wetter war ja nun mal besch*****. Allerdings war es gestern ein weinig erträglicher.
    Vermutlich ein Zwischenhoch. :D

    Mir war aber echt nicht klar, dass das am Wetter liegen kann. Dachte das gibt es nur bei SAT und nicht im Kabel.

    Brgds Elo
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Erneut extreme Bildhänger bei Premiere

    Wenn nur einige Bremer Störungen haben-was kann Premiere dafür?
     

Diese Seite empfehlen